Ski Challenge 2022 in Early Access-Phase: Download gestartet

Ursprünglich handelte es sich bei der Ski Challenge um ein kostenloses Spiel aus dem Jahr 2004, nun kommt der Titel für Android und iOS!

Ski Challenge im Jahr 2022 - (C) GreenTube - Screenshot: DailyGame.at

Die Ski Challenge ist zurück – zumindest im Early Access. Ende August wurde angekündigt, dass der Titel als “eSport-Erlebnis” zurückkehren wird. Prominente Unterstützung bekommt die Ski Challenge, dass jetzt zum Download bereit steht, von den österreichischen, deutschen und schweizerischen Ski-Verbänden.

Wie groß ist der Download? Ski Challenge 2022 ist aktuell für Android (Google Play) und iOS (App Store) im Early Access verfügbar und die Downloadgröße beträgt 297 Megabyte. Zum Zeitpunkt des Schreibens hatte die mobile Version des Klassikers keine 5.000 Downloads (Android).

Wie wird Ski Challenge gesteuert? Zum Start kann man seine bevorzugte Steuer-Methode auswählen. Es gibt die Daumen-Steuerung oder man neigt sein Smartphone nach links oder rechts. Zu Beginn erwartet alle Spieler ein Einstiegs-Training.

Auf der offiziellen Webseite, Ski-Challenge.com, heißt es:

“Die Legende unter den Skispielen ist zurück, und zwar mit vielen neuen Features und Überraschungen, aber vor allem, um die Aufregung und den echten Wettkampfgeist eines Weltklasse-Skirennens auf dein Mobilgerät zu bringen.
Mach dich bereit, den CHAMPION in dir zu entfachen!”

Ski Challenge 2022 Download Screenshot

Die ersten Rennen können bereits gefahren werden! – (C) GreenTube – Screenshot: DailyGame.at

Ski Challenge 2022: Die ersten Herausforderungen

Es gibt bereits in der Early Access-Phase die ersten wöchentlichen Herausforderungen zu meistern:

  • Erster Sieg des Tages!
  • Segle für 20 Sekunden insgesamt in Zermatt
  • Segle für 1 Sekunde ohne Unterbrechung in Garmisch.
  • Behalte Geschwindigkeiten über 130 km/h.
  • Absolviere 15 Rennen.
  • Segle für 1 Sekunde ohne Unterbrechung in Zermatt
  • Absolviere das Training.

Den letzten Punkt erreicht man bereits, nachdem man bevor man ins Hauptmenü gelangt das Basis-Training abschließen muss.

Ski Challenge 2022 Pause

Wer sich einen Moment fangen möchte, der kann das Rennen auch pausieren und sogar zurück spulen, um das nächste Tor noch besser anzuschneiden. – (C) GreenTube – Screenshot: DailyGame.at

Ski Challenge 2022 ist eine Neuentwicklung für mobile Endgeräte. Trotzdem soll die Neufassung an das Original-3D-Videospiel erinnern und das Gameplay von früher auffangen. “Look and Feel” sollen erhalten bleiben, wie uns von den Entwicklern mitgeteilt wurde.

Ski Challenge steht ab sofort zum Download für iOS und Android zur Verfügung.

Mehr zum Thema