Blogheim.at Logo

Ski Challenge 2022 kehrt als “eSport-Erlebnis” zurück

Es ist wieder Zeit neue Rekorde aufzustellen! Ski Challenge kehrt 2022 auf mobilen Geräten zurück.

Artikel von
Ski Challenge 2022: Eine Legende kehrt zurück für iOS/Android. - (C) GreenTube

Wie Greentube heute in einer Presseaussendung verkündet hat, wird das Spiel “Ski Challenge” 2022 zurück auf den Markt kommen. Rückenwind bekommt der Titel von den österreichischen, deutschen und schweizerischen Ski-Verbänden. Die Neuauflage soll mit neuen und verbesserten Features sowohl langjährigen Fans des ursprünglichen Spiels als auch neuen Nutzern ein spannendes eSport-Erlebnis bieten.

Was verspricht die Neuauflage von Ski Challenge? Die Aufregung und die Bewegung des echten Lebens auf der Piste soll wahrheitsgetreu umgesetzt werden. Es soll verschiedene Online-Events, Turniere und Herausforderungen um die beste Zeit geben.

In der eSport-Version der Ski Challenge sollen Spieler die Möglichkeit haben, ihre virtuelle Ski-Ausrüstung individuell zu gestalten.

Wann soll die neue Version von Ski Challenge starten? Der Release wurde für Herbst 2022 angesetzt. Im Gegensatz zum ursprünglichen Spiel soll der Titel das ganze Jahr für Fans verfügbar sein – nicht nur während der laufenden Skisaison im echten leben.

Ski Challenge: Ein österreichisches Videospiel mit Geschichte

Ski Challenge war das allererste Spiel von Greentube, dass 1998 auf den Markt kam und wurde bis 2016 weitergeführt. Die Neuauflage bietet neben neuen Strecken auch weitere neue Funktionen, die zusätzliche Unterhaltung über das eigentliche Ski-Vergnügen bieten sollen.

Michael Bauer, CFO/CGO von Greentube: “Die Ski Challenge hat sich bei ihrer Fangemeinde bereits als äußerst beliebtes Esports-Spiel etabliert, als es noch auf dem Desktop gespielt werden konnte. Es ist sehr aufregend, die Ski Challenge nun als echtes Esports-Spiel für langjährige Fans und neue Spieler zurückzubringen. Die aktualisierte Version der Ski Challenge ist vollgepackt mit besonderen Features, die die Community mit Sicherheit lieben wird. Darüber hinaus haben wir einige sehr ehrgeizige Pläne für die Zukunft des Franchise:”

Ski Challenge befindet sich für “Mobile Devices” (iOS/Android) in Entwicklung.

Passend zum Thema