Blogheim.at Logo

Ski Challenge 2022: Mobile Version wurde komplett neu entwickelt

Exklusive Infos zur Ski Challenge (2022): Der mobile Ableger wurde in Unity neu entwickelt, behält aber Gefühl des Originals.

Artikel von
Ski Challenge 2022: Eine Legende kehrt zurück für iOS/Android. - (C) GreenTube

Greentube, der Entwickler der Ski Challenge 2022, kündigte vorgestern einen mobilen Ableger der Ski Challenge an – die 2022 als “eSport-Erlebnis” zurückkehren wird. Wir haben dazu ein paar Dinge “nachgehakt”, um euch einen Überblick über die Entwicklung zu geben.

Entwickler setzte auf Neuentwicklung: Das neue Ski Challenge für mobile Endgeräte (iOS und Android) wurde von Grund auf neu entwickelt. Das Gameplay soll trotzdem an das Original erinnern. “Look and Feel” sollen demnach erhalten bleiben. Man hat sozusagen das alte Spiel mobile optimiert.

Ski Challenge im eSport etablieren

Bisher war das Spiel eher ein “Pausenfüller”, den Autoverkäufer gespielt haben die keine Kundschaft hatten oder Portiere, die Langeweile hatten. Oder Schüler, die lieber die Piste hinuntergefahren sind als den Unterricht zu lauschen. Der Fokus der neuen Version liegt auf dem eSport, wie Greentube bereits beteuert hat. Quasi das Spiel in ein “neues Zeitalter” zu bringen – vielleicht das nächste Clash of Clans?

Ski Challenge soll im Jahr 2022 für wirklich jeden frei zugänglich sein und 24/7 gespielt werden können. Die Plattformwahl für Mobile Devices kam deshalb nicht ohne Grund.

Ski Challenge 2022 befindet sich derzeit in Entwicklung und soll für “Mobile Devices” (iOS und Android) veröffentlicht werden.

Passend zum Thema