Blogheim.at Logo

Shenmue 3 PC-System-Anforderungen enthüllt: 100 GB Speicherplatz benötigt

Dabei handelt es sich nicht um einen Tippfehler. Es heißt wirklich Einhundert Gigabyte!

Artikel von
Shenmue 3 - (C) Ys Net

Cyberpunk 2077 benötigt 80 GB Festplattenspeicher. Red Dead Redemption 2 nicht viel weniger. Wer kann das noch übertreffen? Nun, es scheint so, als hätten wir einen neuen Festplatten-Liebling gefunden. Die minimalen und empfohlenen Systemanforderungen für die PC-Version von Shenmue 3 wurden im Epic Games Store bekannt gegeben. Für das Spiel sind satte 100 GB freier Speicherplatz im Speicher Ihres Systems erforderlich.

Nein, das ist kein Tippfehler. Dies ist eine Eins, gefolgt von zwei Nullen. Da Shenmue 3 eine viel kleinere Produktion als die meisten anderen AAA-Spiele ist, war zu erwarten, dass es nicht viel Platz benötigt. Falsch gedacht! Es besteht eine gute Chance, dass ein Großteil davon auf unkomprimierte Dateien zurückzuführen ist. Allerdings haben wir keinen Beweis dafür. Vielleicht ist der Umfang wirklich so groß.

WERBUNG

Weitere empfohlene Anforderungen sind der Intel Core i7-7700 3,6-GHz-Prozessor, 16 GB RAM und eine Nvidia Geforce 1070-Grafikkarte – also nicht gerade günstig. Die Mindestanforderungen sind jedoch definitiv viel praktikabler. Alle Daten haben wir am Ende der Meldung zusammengefasst.

Shenmue 3 startet am 19. November für PS4 und PC, nachdem der Release im August nicht gehalten werden kann. Es gibt noch kein Wort darüber, wie viel Speicherplatz auf der PS4 benötigt wird. Anhand der Zahlen für den PC kann man von einer ähnlichen Speicherplatz-Anforderung ausgehen. Auf dem PC ist das Spiel exklusiv im Epic Games Store erhältlich (was viele Kontroversen ausgelöst hat). Unterstützer, die das Spiel auf Steam spielen möchten und nicht ein Jahr warten möchten, erhalten Erstattungen – die anscheinend von Epic Games abgedeckt werden.

Minimum

Betriebssystem: Windows 7 64-Bit +
Prozessor: Intel Core i5-4460 (3,4 GHz) Quad-Core +
Speicher: 4 GB
Grafik: Nvidia Geforce 650 Ti 2GB +
API: DirectX 11
Festplattenspeicher: 100 GB
Netzwerk: Breitbandverbindung erforderlich
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

Empfohlen

Betriebssystem: Windows 10 64-Bit
Prozessor: Intel Core i7-7700 (3,6 GHz) Quad-Core +
Speicher: 16 GB
Grafik: Nvidia Geforce 1070 +
API: DirectX 11
Festplattenspeicher: 100 GB
Netzwerk: Breitbandverbindung erforderlich
Soundkarte: DirectX 9.0c kompatibel

AktuelleGames News