Blogheim.at Logo

Shenmue 3: Die PC-Version erscheint exklusiv im Epic Games Store

Ys Net sagt, dass der Epic Games Store „die beste Distributionsplattform-Option“ sein wird

Artikel von
Shenmue III (Shenmue 3) - (C) Ys Net

Ys Net enthüllte einen neuen Gameplay-Trailer für Shenmue 3, den mit Spannung erwarteten Nachfolger der Kult-Klassiker-Serie. Überraschender ist jedoch, dass Ys Net einige Monate vor der Veröffentlichung angekündigt hat, dass die PC-Version exklusiv für den Epic Games Store erhältlich sein wird.

Via Kickstarter meldete sich das Entwicklerteam:

WERBUNG

„Die Entwicklung für Shenmue 3 wurde mithilfe der Unreal Engine [Anm.: Unreal Engine 4] vorangetrieben, und die Unterstützung, die wir von Epic erhalten haben, war ausgezeichnet. Vor allem aber entschied sich Depp Silver nach langen Diskussionen, dass der Epic Games Store die beste Distributionsplattform ist.“

Dies ist nicht das erste Mal, dass ein Crowdfunding-Titel plötzlich von Steam in den Epic Games Store verlagert wird – dasselbe geschah kürzlich mit Phoenix Point. Man kann sich die Reaktionen darauf bei den Kommentaren im Kickstarter-Beitrag vorstellen, diese fallen nicht sonderlich positiv aus. Mal sehen wie sich das “auf lange Sicht” auswirkt. Freude haben damit anscheinend die wenigsten Förderer des Titels.

Shenmue 3 erscheint nicht mehr im August für PlayStation 4 und Windows PC. Es wurde auf den 19. November verschoben. Weitere Updates und Ankündigungen werden auf der PC Gaming Show (E3) veröffentlicht.

AktuelleGames News