Blogheim.at Logo

Shenmue 3: Crowdfunding-Kampagne brachte bisher über 7 Millionen US-Dollar ein

Artikel von

Die Crowdfunding-Kampagne für Shenmue 3 wurde mit über 7,1 Millionen US-Dollar abgeschlossen.

Seit seiner ersten Ankündigung auf der E3 2015 und nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne hat Ys Net die endgültigen Zahlen seiner Crowdfundings bekannt gegeben. Nach allen Bemühungen kamen 7.179.510 US-Dollar zusammen, die von 81.087 Unterstützern aufgebracht wurden. Die Kickstarter-Kampagne alleine brachte über 6,3 Mio. US-Dollar ein, welche von 69.320 Unterstützern kamen. Einen Beitrag wird wohl auch Sony liefern, nachdem der Titel Konsolen-Exklusiv für die PS4 erscheinen wird.

WERBUNG

Die Kickstarter-Kampagne von Shenmue 3 brach den Rekord für das “schnellste Videospiel” und brachte 1 Million US-Dollar an Beiträgen für eine Crowdfunding-Plattform ein, als es an nur einem Tag sein 2-Millionen-Dollar-Ziel regelrecht “zerstörte”.

In Sachen Release ist man nicht so schnell. Nachdem der Titel zuerst für die zweite Jahreshälfte 2018 gesetzt ist der neue Termin nun für August 2019 angepeilt.

Shenmue 3 (Link zur Tag-Seite) startet am 27. August 2019 für PC und PlayStation 4.

Quelle: Shenmue.link

Passend zum Thema

AktuelleGames News