Dailygame.at

Sensationell? Gamer gewinnt ein PUBG-Match, ohne auf den Bildschirm zu schauen

Erstaunliche Momente in Videospielen sind oft ebenso das Ergebnis von Glück wie von Können. In einem solchen Moment auf den “Schlachtfeldern von PlayerUnknown” bietet der beliebte Streamer Shroud sicherlich mehr davon. Hier gewinnt er irgendwie ein PUBG-Spiel, während er vom Bildschirm wegschaut.

Die Highlights von Michael „Shroud“ Grzesiek beinhalten normalerweise erstaunliche Momente des Aimings (Zielen) und der Geschicklichkeit. In diesem letzten Fall handelte es sich jedoch nicht um eine solches Highlight. Während eines kürzlichen PUBG-Spiels musste Shroud in einem entscheidenden Moment vom Bildschirm und von seinem Telefon wegschauen – direkt am Ende eines Spiels, in dem nur noch zwei andere Spieler übrig waren – und stellte fest, dass er gewonnen hatte. Er schaute zurück auf den Bildschirm.

Wie der Clip zeigt, befand sich Shroud tatsächlich in einer ziemlich prekären Situation, als er wegschaute. Er war gerade erst ins Freie gerannt, sodass er leicht angeschossen werden konnte. Er überlebt jedoch nicht nur, er gewinnt auch durch Glück.

Als Shroud die Ankündigung “Match beendet” sieht, sieht er zunächst verwirrt aus. “Warte was? Ich habe eine Sekunde auf mein Handy geschaut “, rief er. “Was ist gerade passiert?” Nachdem er dies jedoch mit seinem Publikum besprochen und sich den Kill Feed des Spiels angesehen hat, stellte sich heraus, dass die beiden anderen Spieler, die mit ihm übrig waren, sich gegenseitig herausgefordert hatten. Ende.

Anscheinend war das, was Shroud den Sieg bescherte, “ein Bruchstück aus dem Grab”. Mit anderen Worten, einer der beiden anderen Spieler hatte kurz vor ihrem Tod eine Granate geworfen. Diese Granate hat dann den anderen Spieler erledigt. Dank dieser zufälligen Abfolge von Ereignissen bekam Shroud das Chicken-Dinner, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzufeuern.

Die Umstände um diesen Sieg machen es zweifellos zu einem der humorvollsten Höhepunkte von Shroud, auch wenn es nicht seine übliche Treffsicherheit ist. Das heißt, es ist genauso unterhaltsam wie ein unmöglicher Skillshot. Außerdem ist ein Sieg am Ende des Tages immer noch ein Sieg, auch wenn es sich um Glück handelt. Den Clip könnt ihr euch auf Twitch.tv ansehen.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

PUBG Mobile - (C) Tencent

Fünf süchtig machende Android-Games aus 2019

Zwischendurch

Nun ist mit 2019 wieder ein Jahr vergangen und sowohl Nachrichtenportale als auch TV-Sender überschlagen sich mit unzähligen Rückblicken. Ein besonderer Rückblick lohnt sich aber auch auf das Spielejahr 2019. Welche Spiele waren 2019 auf dem Android-Smartphone oder Tablet besonders gefragt? Bei welchen Spielen konnte man die Zeit am einfachsten vergessen? Welche Spiele haben 2019…

God of War - (C) Sony

God of War-Macher würde gerne eine Netflix-Serie sehen, die auf dem Spielen basiert

Movies

Der “Fluch der schlechten Videospiel-Verfilmungen” ist noch lange nicht gebrochen. Trotzdem möchten viele am Erfolg von The Witcher von NETFLIX mitnaschen. (Auch wenn es auf den Romanen basiert und nicht auf den Videospielen.) So findet auch der God of War-Game-Director, dass ihre Spieleserie dafür Potenzial hätte. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der…

Silent Hills - (C) Konami

Gerüchteküche: Entwickelt Konami nun doch neue Silent Hill Spiele?

Games

Ein zuverlässiger Leaker hat Informationen preisgegeben, die bedeuten könnten, dass Konami an mindestens zwei neuen Silent Hill-Titeln arbeitet. Dieser sagte, Konami arbeitet möglicherweise an zwei neuen Silent Hill-Games, von denen einer ein “weicher Neustart” und der andere ein “episodisches TellTale / Until Dawn-Spiel” ist. Eurogamer berichtete, dass AestheticGamer, der in der Vergangenheit für genaue Lecks…

System Shock Pre-Alpha Demo zeigt den Klassiker im neuen Look

Games

System Shock, das klassische Rollenspiel, das eine große Rolle bei der Inspiration von Bioshock gespielt hat, erhält ein umfassendes Remake. Während Entwickler Nightdive Studios bereits Gameplay-Videos veröffentlicht hat, enthüllt dieser neueste Pre-Alpha-Demo-Stream mehr als je zuvor. Der größte Teil des gezeigten Spiels besteht darin, herumzulaufen und Mutanten zu erschießen oder Bots mit einem Stahl-Rohr zu…

The Turing Test erscheint im Februar für die Switch

Games

Der Publisher Square Enix Collective und der Entwickler Bulkhead Interactive werden am 7. Februar das First-Person-Puzzlespiel The Turing Test für die Switch über den Nintendo eShop veröffentlichen, teilten die Unternehmen mit. Der Spieler übernimmt die Rolle von Ava Turing, einer Ingenieurin der Internationalen Raumfahrtagentur (ISA), die geschickt wurde, um die Ursache für das Verschwinden der…