Sensationell? Gamer gewinnt ein PUBG-Match, ohne auf den Bildschirm zu schauen

Erstaunliche Momente in Videospielen sind oft ebenso das Ergebnis von Glück wie von Können. In einem solchen Moment auf den “Schlachtfeldern von PlayerUnknown” bietet der beliebte Streamer Shroud sicherlich mehr davon. Hier gewinnt er irgendwie ein PUBG-Spiel, während er vom Bildschirm wegschaut.

Die Highlights von Michael „Shroud“ Grzesiek beinhalten normalerweise erstaunliche Momente des Aimings (Zielen) und der Geschicklichkeit. In diesem letzten Fall handelte es sich jedoch nicht um eine solches Highlight. Während eines kürzlichen PUBG-Spiels musste Shroud in einem entscheidenden Moment vom Bildschirm und von seinem Telefon wegschauen – direkt am Ende eines Spiels, in dem nur noch zwei andere Spieler übrig waren – und stellte fest, dass er gewonnen hatte. Er schaute zurück auf den Bildschirm.

Wie der Clip zeigt, befand sich Shroud tatsächlich in einer ziemlich prekären Situation, als er wegschaute. Er war gerade erst ins Freie gerannt, sodass er leicht angeschossen werden konnte. Er überlebt jedoch nicht nur, er gewinnt auch durch Glück.

Als Shroud die Ankündigung “Match beendet” sieht, sieht er zunächst verwirrt aus. “Warte was? Ich habe eine Sekunde auf mein Handy geschaut “, rief er. “Was ist gerade passiert?” Nachdem er dies jedoch mit seinem Publikum besprochen und sich den Kill Feed des Spiels angesehen hat, stellte sich heraus, dass die beiden anderen Spieler, die mit ihm übrig waren, sich gegenseitig herausgefordert hatten. Ende.

Anscheinend war das, was Shroud den Sieg bescherte, “ein Bruchstück aus dem Grab”. Mit anderen Worten, einer der beiden anderen Spieler hatte kurz vor ihrem Tod eine Granate geworfen. Diese Granate hat dann den anderen Spieler erledigt. Dank dieser zufälligen Abfolge von Ereignissen bekam Shroud das Chicken-Dinner, ohne auch nur einen einzigen Schuss abzufeuern.

Die Umstände um diesen Sieg machen es zweifellos zu einem der humorvollsten Höhepunkte von Shroud, auch wenn es nicht seine übliche Treffsicherheit ist. Das heißt, es ist genauso unterhaltsam wie ein unmöglicher Skillshot. Außerdem ist ein Sieg am Ende des Tages immer noch ein Sieg, auch wenn es sich um Glück handelt. Den Clip könnt ihr euch auf Twitch.tv ansehen.

Fakten
Mehr zum Thema