SEGA startet Webseite zum 60. Geburtstag und verspricht am 25. März neue Ankündigungen

Kaum zu glauben, aber SEGA gibt es bereits seit 60 Jahren!

SEGA

Es ist kaum zu glauben, dass SEGA seit 60 Jahren besteht, aber so ist es. Das Unternehmen war einst Konsolen-Hardwarehersteller und veröffentlichte konkurrierende Hardware gegen Nintendo und später gegen Sony, bis es nach mehreren hochkarätigen Fehlentscheidungen recht erfolgreich zu einem Drittanbieter überging. Jetzt scheint es an der Zeit zu sein, ihre Zeit in der Sonne zu feiern und vielleicht für etwas für die Zukunft zu necken.

SEGA startete eine Website zum 60-jährigen Jubiläum (das Unternehmen wurde am 3. Juni 1960 gegründet), die man hier sehen kann. Es ist noch nichts da, außer ein “Hello!! SEGA FANS”.

Allerdings kann man auf einen anderen Teil der japansichen Sega-Webseite zugreifen, indem man ein Foto für den 25. März findet. Dabei ruft man ein Bild von Segata Sanshiro auf. Wem diese fiktive Figur nicht bekannt ist: Segata Sanshiro war in Japan die Werbefigur für den Sega Saturn.

Spannend was uns hier erwarten könnte. Ein neues Spiel? Ein Saturn Mini? Vor einem Monat haben wir darüber für euch berichtet. Dabei hieß es noch “in vielleicht 10 Jahren”. Oder jetzt doch früher? Oder wird eine Spielemarke aus der Zeit der Sega Saturn-Ära wiederbelebt?

Auf jeden Fall müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir mehr darüber erfahren. Der 25. März ist nicht so weit weg, bereits nächsten Mittwoch.

Eine weitere Mini-Konsole wird, zumindest in Japan, kommen. Mit dem Astro City Mini bekommt man 36 Arcade-Spiele.

Mehr zum Thema