Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Resident Evil 3 Gameplay-Video vergleicht Remake mit dem Original aus 1999

Ein neues Vergleichsvideo zeigt, wie sehr sich das aktuelle Gameplay des Resident Evil 3-Remakes vom PSX-Klassiker unterscheidet

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Videospiele haben sich in den letzten 21 Jahren stark verändert. Die Technologie hat sich seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Resident Evil 3 sprunghaft weiterentwickelt. Da wundert es nicht, dass viele Dinge nicht mehr so sind wie 1999. Ein Vergleichsvideo macht das nun sehr deutlich, dass ihr unterhalb der Meldung findet.

Aus diesem Grund hat Capcom beschlossen, die Fans mithilfe des offiziellen PlayStation-YouTube-Kanals daran zu erinnern. Dort wurde an diesem Wochenende ein neues Video mit dem Capcom-Produzenten Peter Fabiano veröffentlicht, das Filmmaterial des klassischen PlayStation-Spiels zeigt und es damit vergleicht, wie das RE3-Remake diese Abschnitte für die Moderne neu interpretiert, und es dauert nicht lange, bis die Unterschiede kristallklar werden.

Advertisment

Resident Evil 3: Nemesis, der vollständige Titel der Originalversion, war ein Produkt seiner Zeit. Die panzerartigen Steuerelemente, die vorgerenderten Hintergründe, die festen Kamerawinkel und die engen Korridore stehen in starkem Kontrast zum Remake, das eine größere, offenere Version von Raccoon City, überarbeitete Steuerelemente und das Gameplay in der gleichen Weise wie das letztjährige Resident Evil 2-Remake bietet und unvorhersehbarere Feinde, einschließlich einer Version von Nemesis, der Spieler mit einem riesigen Flammenwerfer angreifen kann.

Während es zeigt, wie unterschiedlich das Remake sein wird, erinnert das Video auch an die Innovationen, die RE3 in die Resident Evil-Formel gebracht hat, wie explosive rote Fässer und Action-Moves wie die Fähigkeit auszuweichen, die das Remake noch weiter ausbauen wird. Alles in allem ist es keine schlechte Möglichkeit für langjährige Fans, die Resident Evil 3 schon lange nicht mehr gespielt haben, auf einen Klassiker des Horror-Genres zurückzublicken, und für jüngere Serienfans, die 1999 noch nicht da waren wie Resident Evil in seinen frühen Tagen war.

Resident Evil 3 wird am 3. April für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Advertisment

AktuelleGames-News

PlayStation Logo

Sony patentiert „Spiele-Cartridge“ – Eine PlayStation 5-Erweiterung?

Playstation

Der Hype-Zug für die PlayStation 5 nimmt gerade volle Fahrt auf. Die ganze Spieler-Welt blickt auf das zukünftige PS5-Spiele-Event, dass uns die neuesten exklusiven Titel für die Sony-Konsole zeigen soll. Wie wir berichtet haben wurde es abgesagt, aufgrund der anhaltenden Proteste in den USA. Und in diesem ganzen Trubel wäre es fast untergegangen, dass Sony…

PS5 Logo

PlayStation 5: Neuer Termin für die PS5-Enthüllung, bald verfügbar

Playstation

Japan / USA – PS5-Fans auf der ganzen Welt waren fassungslos, als Sony bekannt gab, dass es sein PS5-Enthüllungsereignis verschoben wurde. Ohne ein neues Datum oder einen neuen Hinweis darauf zu geben, wann es tatsächlich stattfinden würde. Der Grund für die Umplanung war ziemlich offensichtlich, da Sony sagte, es wolle „let more important voices be…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Diese 7 Games werden im Juni 2020 verschwinden

Xbox

Wie Microsoft ankündigt werden aus der Spiele-Bibliothek des Xbox Game Pass bald einige Titel entfernt. Insgesamt betrifft das derzeit 7 Xbox One-Games. Falls ihr eines der unten angeführten Spiele gerade suchtet, dann solltet ihr euch beeilen, um sie zu beenden oder noch ein paar Achievements „abzugreifen“. Allerdings könnt ihr euch die Games, die im XGP…

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2: Wow! Das ist der TV-Spot für das PS4-Spiel

Playstation

Nach einer langen Entwicklungsgeschichte und schockierenden Release-Verschiebungen für die Fans erscheint The Last of Us 2 in weniger als 3 Wochen. Das exklusive PlayStation 4-Spiel konnten wir vor wenigen Tagen in einem 28-minütigen „State of Play“-Gameplay-Video bewundern. Jetzt heißt es die Marketing-Maschine anzuwerfen, für das letzte Finale der PS4. Zur allgemeinen Einstimmung auf den baldigen…

Anno 1800 - (C) Ubisoft

Anno 1800: Neuer DLC „Reiche Ernte“ ist ab sofort verfügbar

PC-Games

Düsseldorf, Deutschland – Ubisoft veröffentlichte mit heute den zweiten DLC des Season 2 Passes „Reiche Ernte“ für Anno 1800. Das Simulation-Spiel von Ubisoft ist seit letzten Jahr erhältlich. Reiche Ernte wird es uns als Spieler ermöglichen, die Wunder der mechanisierten Landwirtschaft auf das Land zu bringen, da diese neuen Funktionalitäten dazu beitragen werden, die Effizienz…

PlayStation Now - (C) Sony

PlayStation Now: Neue Spiele im Juni von Sony angekündigt

Playstation

PlayStation kündigte heute drei neue Spiele für den Streaming- und Download-Dienst PS Now an. Diese drei Spiele werden für PlayStation Now ab Juni 2020 verfügbar sein. Sony bringt etwas Abwechslung in den hauseigenen Streaming- und Download-Dienst. PlayStation Now bietet über 100 verschiedene Titel an, die man entweder streamen oder downloaden kann. Der Dienst ist äußerst…

Escape From Tarkov

Escape From Tarkov eliminiert 3.000 Cheater gleichzeitig

PC-Games

Escape From Tarkov hat Cheatern den Krieg erklärt. Anfang dieser Woche hat der Entwickler Battlestate Games über 3000 Spieler wegen Betrugs im beliebten MMO gesperrt. Einfach so. Battlestate Games kündigte den Massenrausschmiss über seinen offiziellen Twitter-Account an. Es wurde auch gesagt, dass dies nicht das letzte Mal sein werde. Escape from Tarkov hat in den…

Fan-Konzept von LetsGoDigital

PS5: Laut Gerücht doppelt so „dick“ wie die PS4 Pro und wenig schick

Playstation

Laut einem neuen Gerücht soll die PlayStation 5 von Sony – die bisher noch nicht enthüllt wurde – ein traditionelles, symmetrisches Gehäuse mit abgerundeten Ecken besitzen. Ein schlichtes Design. Und die PS5-Konsole soll um einiges „dicker“ werden als die aktuelle PS4 Pro. Das Konsolen-Design der PlayStation 5 ist bisher ein Geheimnis. Obwohl die Optik der…

A1 eSports League Spring Finals 2020

A1 eSports Spring Finals 2020: 300.000 Zuschauer sind neuer Rekord

Streaming

Wien, Österreich – Die A1 eSports League Spring Finals 2020 begeisterten am Pfingswochenede über 300.000 Zuschauer mit der bisher größten eSports Produktion des Landes. In fünfzehn Stunden live Content an zwei Tagen führte das Moderatoren-Team rund um die ehemalige Miss Austria, Model & Moderatorin Patricia Kaiser, den Youtuber Veni, Stefan Bohar sowie zahlreiche andere Internet-Größen…