Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Resident Evil 3 Gameplay-Video vergleicht Remake mit dem Original aus 1999

Ein neues Vergleichsvideo zeigt, wie sehr sich das aktuelle Gameplay des Resident Evil 3-Remakes vom PSX-Klassiker unterscheidet

Artikel von
Resident Evil 3 - (C) Capcom

Videospiele haben sich in den letzten 21 Jahren stark verändert. Die Technologie hat sich seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Resident Evil 3 sprunghaft weiterentwickelt. Da wundert es nicht, dass viele Dinge nicht mehr so sind wie 1999. Ein Vergleichsvideo macht das nun sehr deutlich, dass ihr unterhalb der Meldung findet.

Aus diesem Grund hat Capcom beschlossen, die Fans mithilfe des offiziellen PlayStation-YouTube-Kanals daran zu erinnern. Dort wurde an diesem Wochenende ein neues Video mit dem Capcom-Produzenten Peter Fabiano veröffentlicht, das Filmmaterial des klassischen PlayStation-Spiels zeigt und es damit vergleicht, wie das RE3-Remake diese Abschnitte für die Moderne neu interpretiert, und es dauert nicht lange, bis die Unterschiede kristallklar werden.

Resident Evil 3: Nemesis, der vollständige Titel der Originalversion, war ein Produkt seiner Zeit. Die panzerartigen Steuerelemente, die vorgerenderten Hintergründe, die festen Kamerawinkel und die engen Korridore stehen in starkem Kontrast zum Remake, das eine größere, offenere Version von Raccoon City, überarbeitete Steuerelemente und das Gameplay in der gleichen Weise wie das letztjährige Resident Evil 2-Remake bietet und unvorhersehbarere Feinde, einschließlich einer Version von Nemesis, der Spieler mit einem riesigen Flammenwerfer angreifen kann.

Während es zeigt, wie unterschiedlich das Remake sein wird, erinnert das Video auch an die Innovationen, die RE3 in die Resident Evil-Formel gebracht hat, wie explosive rote Fässer und Action-Moves wie die Fähigkeit auszuweichen, die das Remake noch weiter ausbauen wird. Alles in allem ist es keine schlechte Möglichkeit für langjährige Fans, die Resident Evil 3 schon lange nicht mehr gespielt haben, auf einen Klassiker des Horror-Genres zurückzublicken, und für jüngere Serienfans, die 1999 noch nicht da waren wie Resident Evil in seinen frühen Tagen war.

Resident Evil 3 wird am 3. April für PC, PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Kommentare

AktuelleGames News

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 – E3 Demo 2018 war ein Fake!

Games

Laut Insidern und Ex-Mitarbeitern wusste das Management von CD Projekt Red über die großen Probleme des Spiels bescheid. Die Programmierer sagen: Es sollte erst 2022 veröffentlicht werden!