Dailygame.at

Resident Evil 2 (Remake): Dino Crisis-Mod bringt einen Hauch Nostalgie zurück

Das Resident Evil 2 Remake war auf jeden Fall das bisher größte Highlight 2019. Wir können Capcom für diesen Titel eigentlich nur “Danke” sagen. Etwas das der Entwickler jedoch (sträflich) vernachlässigt hat, ist Dino Crisis. Das Action/Adventure bzw. Survival Horror-Game erschien 1999 für PlayStation (one) bzw. 2000 für Dreamcast und Windows. Es gab zwei (und einen halben) Nachfolger. Seitdem ist es still geworden.

Ein PC-Modder schafft dafür endlich Abhilfe! Mit dem “Dino Crisis Mod Pack”, welchen man sich für die PC-Version von Resident Evil 2 herunterladen kann, holt man sich einen Hauch Dino-Retro wieder auf den Bildschirm. Um ehrlich zu sein, der DLC ist wirklich “sehr aufwendig” gemacht. Er tauscht eigentlich nur Claires Charaktermodell aus, welche zu Dino Crisis‘s Regina wird und verwandelt Chris in Morton. Dabei sind auch einige Waffen von damals, einschließlich der Glock von dem 1999er-Spiel mitdabei.

Derzeit gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die ein paar Probleme bereiten. So muss man das Regina-Kostüm tragen, um die Glock zu sehen. Außerdem verweist der Entwickler des Mods auf technische Probleme, die der Mod herbeirufen kann. Also sollte man zuvor sowieso seine Save-Games sicher verwahren, um bei einer möglichen Neu-Installation nicht ins Unglück zu stürzen.

Ein anständiger Mod der den Wunsch nach Dino Crisis herbeiführt? Was meint ihr dazu? Capcom ist bekanntlich, vor allem nach den Erfolg von RE2, daran interessiert, alte Schinken neu aufleben zu lassen. Ein Resident Evil 3-Remake könnte bald in Entwicklung sein, wenn genug Interesse der Fans da ist.

Der Mod ist zwar kein wirklicher Ersatz für ein neues Game (oder gar einen Remake), man kann damit aber auch zum Ausdruck bringen, dass man ein neues Dino Crisis haben möchte.

Den Download kann man bei Nexusmods.com durchführen und er ist 118 MByte leicht. Aktuell ist Version 1.05 erschienen, welche bereits einige bekannte Bugs beseitigt hat.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…

State of Decay 2 - (C) Microsoft

State Of Decay 2: Juggernaut Edition – Release am 13. März

Xbox

Das zweite Spiel im State of Decay-Franchise war interessant. Es machte das, was das erste Spiel tat und versuchte es zu verbessern. Nach einem nicht ganz bugfreien Start, wurde es kontinuierlich mit Verbesserungen und Erweiterungen aktualisiert. Jetzt ist ein neues Update da, das diese Basis noch weiter verbessern wird. Die Juggernaut Edition wird nächsten Monat…