Dailygame.at

Resident Evil 2 Mod fügt statische Kamerawinkel des Originalspiels hinzu

Resident Evil 2 Remake verzichtet auf die statische Kamera des Originals von 1998 zugunsten einer Schulteransicht, aber das hat die Modder nicht davon abgehalten, sich mit dem Spiel zu beschäftigen, um diese klassischen Perspektiven wieder herzustellen.

Enveloping Sounds haben ein Testvideo erstellt, das zeigt, wie Resident Evil 2 (2019) mit festen Kamerawinkeln aussehen würde. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Allerdings stellte man auch fest, dass die “allgemeine Dunkelheit” des Spiels auch bedeutet, dass das vollständige Spiel auf diese Weise kein Honigschlecken werden würde.

„Die pechschwarze Beleuchtung in bestimmten Bereichen der Polizeistation wurde mit Blick über die Schulter und die Taschenlampe entworfen. Ein Großteil der Umgebungsdetails ist bei fest installierten Kameras einfach nicht sichtbar, sodass Sie Tonnen von Lichtquellen um die verdunkelten Bereiche hinzufügen müssten.”

Die alten Resi-Spiele verwendeten vorgerenderte Umgebungen, die die Perspektive in festgelegten Intervallen ändern, während sich der Charakter durch jeden Ort bewegt. Als solcher bewegte man sich wie ein Panzer, daher der Begriff “Panzersteuerung”.

Resident Evil 2 ist jetzt für PlayStation 4, PC und Xbox One erhältlich. Beim Kauf des Spiels kann man nichts falsch machen. Immerhin gilt es derzeit als eines der besten – wenn nicht sogar das beste – Horror-Game. Für alle Gamer von RE2 Remake: Der “The Ghost Survivors”-DLC erscheint am 15. Februar.

Via Videogamer.com

Kommentare

Kommentar verfassen

AktuelleGames-News

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Death Stranding wurde in 3 Jahren von einem Team von nur 80 Leuten gemacht

Playstation

Nach allem, was wir bisher von Death Stranding gesehen haben, scheint das Spiel einen beeindruckenden Glanz und Schein zu haben, was umso beeindruckender ist, wenn man bedenkt, dass dies ein großes Open-World-Spiel sein soll. Wir haben in der Vergangenheit auch von Hideo Kojima gehört, dass die Zusammenstellung des Spiels nur drei Jahre gedauert hat. All…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Neuer Rockstar Games PC-Launcher mit kostenlosem Spiel

PC-Games

Es ist fast ein Jahr her, dass Red Dead Redemption 2 herausgebracht wurde, und das ist Zeit genug für Fans von Rockstar Games, um zu überlegen, was als nächstes herauskommen wird. Dies ist schließlich das Studio, das hinter einigen der ehrgeizigsten und erfolgreichsten Franchise-Unternehmen für Videospiele steckt, sodass am Horizont mit Sicherheit etwas ebenso Ehrgeiziges…

The Last of Us Part 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us Part 2 wird auf der Madrid Games Week vorgestellt

Playstation

Es ist über ein Jahr her, seit wir The Last of Us Part 2 das letzte Mal gesehen haben, aber es scheint, dass sich die Zeit dafür bald ändert. Eine Medienveranstaltung für das Spiel ist für Ende dieses Monats geplant. Auch wenn dies eine reine Presseveranstaltung sein soll, bedeutet dies nicht, dass sich die breite…

Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered - (C) Bandai Namco

Launch-Trailer zu Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin Remastered veröffentlicht

Games

Bereits am 20. September erscheint die Remastered-Version von Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für PC und PS4. Am selben Tag erscheint auch Ni no Kuni: Der Fluch der weißen Königin für Nintendo Switch. SpielerInnen dieser Version können das komplette Abenteuer zu Hause im TV-Modus oder unterwegs im Handheld-Modus bestreiten. Diese Version enthält,…