Resident Evil 2 Mod fügt statische Kamerawinkel des Originalspiels hinzu

Resident Evil 2 (Remake) - (C) Capcom

Resident Evil 2 Remake verzichtet auf die statische Kamera des Originals von 1998 zugunsten einer Schulteransicht, aber das hat die Modder nicht davon abgehalten, sich mit dem Spiel zu beschäftigen, um diese klassischen Perspektiven wieder herzustellen.

Enveloping Sounds haben ein Testvideo erstellt, das zeigt, wie Resident Evil 2 (2019) mit festen Kamerawinkeln aussehen würde. Die ersten Ergebnisse können sich sehen lassen. Allerdings stellte man auch fest, dass die “allgemeine Dunkelheit” des Spiels auch bedeutet, dass das vollständige Spiel auf diese Weise kein Honigschlecken werden würde.

„Die pechschwarze Beleuchtung in bestimmten Bereichen der Polizeistation wurde mit Blick über die Schulter und die Taschenlampe entworfen. Ein Großteil der Umgebungsdetails ist bei fest installierten Kameras einfach nicht sichtbar, sodass Sie Tonnen von Lichtquellen um die verdunkelten Bereiche hinzufügen müssten.”

Die alten Resi-Spiele verwendeten vorgerenderte Umgebungen, die die Perspektive in festgelegten Intervallen ändern, während sich der Charakter durch jeden Ort bewegt. Als solcher bewegte man sich wie ein Panzer, daher der Begriff “Panzersteuerung”.

Resident Evil 2 ist jetzt für PlayStation 4, PC und Xbox One erhältlich. Beim Kauf des Spiels kann man nichts falsch machen. Immerhin gilt es derzeit als eines der besten – wenn nicht sogar das beste – Horror-Game. Für alle Gamer von RE2 Remake: Der “The Ghost Survivors”-DLC erscheint am 15. Februar.

Via Videogamer.com

Mehr zum Thema