Blogheim.at Logo

Resident Evil 2, 3 und 7 PS5-Versionen könnten während des Capcom Showcase veröffentlicht werden

Wem die Spiele auf der PS4 noch nicht genug waren, können sich nun auf die PS5-Version freuen.

Artikel von
Resident Evil 3 Remake - (C) Capcom

Die PlayStation 5-Versionen von Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil 7: Biohazard sind in Sichtweite. Wann genau sie kommen steht noch nicht fest, lange dürften wir darauf allerdings nicht mehr warten. Wer bereits die PS4 Versionen der Spiele hat, wird das Upgrade des jeweiligen Spiels kostenlos erhalten.

Laut PlayStation Game Size (über PushSquare) wurden die Dateigrößen der drei Spiele ermittelt, während sie sich im PSN-Backend einnisten. Resident Evil 2 wird 21,834 GB und Resident Evil 3 wird 20,48 GB auf der SSD belegen. Aber die Dateigröße für Resident Evil 7: Biohazard konnte nicht gefunden werden.

WERBUNG

Resident Evil ist natürlich eine Capcom-Serie und die japanische Spielefirma veranstaltet am 13. Juni einen Showcase, in der sie diese PS5-Versionen wahrscheinlich ankündigen wird. Der Entwickler und Herausgeber wird während der 35-minütigen Show „tiefer in Details und Neuigkeiten zu zuvor angekündigten Titeln eintauchen“. Wir sollten auch einen Resident Evil Village DLC und etwas zu Resident Evil: ReVerse erwarten.

Kürzlich haben wir erfahren, dass einer der besten Einträge in der Serie neu entwickelt wird. Resident Evil 4 wird eine brandneue Grafik haben, die von der PS5 unterstützt wird.

Produzent Edwin Edso versicherte den Fans, dass das Remake die Essenz des Originals bewahren wird, und sagte: „Wir möchten, dass sich das Spiel den Fans der Serie vertraut anfühlt und ihm gleichzeitig ein frisches Gefühl verleiht. Dies wird erreicht, indem die Handlung des Spiels neu gestaltet wird, während die Essenz seiner Ausrichtung beibehalten, die Grafik modernisiert und die Steuerung auf einen neuern Standard gebracht wird.“

Für dich von Interesse:   Street Fighter 6 kommt 2023! - Capcom enthüllt Release-Fenster

In der Zwischenzeit sollten sich die Fans, die das Glück haben eine PS5 zu besitzen, auf die Updates von Resident Evil 2, 3 und 7 freuen.

AktuelleGames News