PUBG Event-Modus Platoon aufgrund von “kritischen Fehler” abgebrochen

Bluehole`s neuester Event-Modus für PlayerUnknown’s Battlegrounds, Platoon, sollte eigentlich dieses Wochenende debütieren. Jedoch wurde das Event aufgrund eines kritischen Fehlers abgeblasen. Es wird auch nicht nächste Woche “nachgeliefert”, sondern zu einem späteren Zeitpunkt zurückkehren.

Auf Twitter entschuldigte sich der Entwickler:

“PC-Spieler: Leider wurde der Event-Modus diese Woche aufgrund eines kritischen Fehlers abgebrochen. Wir entschuldigen uns für etwaiige Frustrationen oder Enttäuschungen. Platoon wird auch nächste Woche nicht zurückkehren, aber zu einem späteren Zeitpunkt.”

Der Event-Modus selbst sollte bis Sonntag andauern. Platoon war eine neue Version des Squad-basierten Spiels. Der Modus, welcher auf der Map Erangel stattfindet, würde fünf Squads mit je 10 Spielern haben. Einen ähnlichen Spaß hat es schon einmal in PUBG gegeben, deswegen ein wenig meine Verwunderung, warum es diesesmal nicht funktioniert hat.

Obwohl ein neuer Mitbewerber da ist, Call of Duty: Black Ops 4 mit dem Battle Royale-Modus “Blackout”, hat das laut SteamDB nur minimale Auswirkungen auf das schwächelnde PUBG in puncto Gamer-Zahlen gehabt.

PUBG: Gamer-Statistiken zeigen einen klaren Abwärtstrend.

Anfang des Jahres hatte PUBG, am Höhepunkt, rund 3 Millionen Gamer am Tag. Aktuell sind es rund 900.000 weltweit.