PS5 zieht nach: Neue Informationen zur PlayStation 5 gibt es morgen!

„Ein tiefer Einblick in die Systemarchitektur“ verspricht Mark Cerny, der leitende PS5-Architekt

PS5 Logo

Abgesehen von ein paar Artikeln, einigen Erwähnungen in Interviews – hier und da – und einer ziemlich faden PS5-Logo-Enthüllung, war Sony beunruhigend leise. Erst gestern veröffentlichte Microsoft die Spezifikationen zur Xbox Series X. Mittlweile gibt es sogar Vermutungen (und Forschungsberichte), dass die PS5 und die nächste Xbox gar nicht mehr 2020 erscheinen, dem Coronavirus haben wir das (wahrscheinlich) zu verdanken. Doch Sony möchte nun Informationen nachliefern. Bereits morgen!

Nun, es scheint, dass das lange und mühsame Warten bald vorbei sein wird. Sony hat kürzlich über den offiziellen PlayStation-Twitter-Kanal mitgeteilt, dass morgen um 9 Uhr pazifischer Zeit (also um 17:00 Uhr unserer Zeit) neue Informationen zur PlayStation 5 veröffentlicht werden. Dies wird im Videoformat geschehen, da der führende Systemarchitekt der Konsole Mark Cerny „einen tiefen Sprung“ in die Systemarchitektur der PS5″ bieten wird und darüber spricht „wie sie die Zukunft von Spielen gestalten wird“. Spannende Worte.

Angesichts der jüngsten Informationen von Microsoft über die Xbox Series X scheint nun der richtige Zeitpunkt zu sein, um endlich neue Details der Konsole zu veröffentlichen. Wir werden sehen ob Sony eine stärkere Konsole anbietet. Aber unter uns: Es kommt auf die Games an, nicht auf die Leistungsfähigkeit. Das schnelle Laden der Games auf der Xbox Series X hat mich fasziniert und Sony wird da sicher mithalten können. Immerhin setzen beide neuen Konsolen auf SSD-Festplatten der neuesten Generation.

Wir halten euch natürlich am Laufenden!

Mehr zum Thema