Project Resistance wird einen Offline-Einzelspieler haben

Das Left 4 Dead im Resident Evil-Universum wird doch auch alleine zu spielen sein

Resident Evil – Project Resistance - (C) Capcom

Mit dem Erfolg von Resident Evil 2, dem gefeierten Remake des PlayStation-Titels, warten viele in den Startlöchern auf das Remake der sehr unbeachteten Fortsetzung Resident Evil 3. Doch dazwischen gibt es Project Resistance. Ein Multiplayer-Ableger im Resident Evil-Universum, oder doch etwas mehr? Das Spiel sieht einen 4-gegen-1-Modus vor. So kämpfen vier Überlebende gegen einen Mastermind, der Monster auf sie wirft. Jetzt wurde bekannt, dass man das auch alleine spielen kann. Wenn es Spaß macht.

Produzent Masachika Kawata sprach im PlayStation-Blog über die Struktur des Spiels. Während der Fokus offensichtlich auf dem 4v1-Aspekt liegt, wird es ein Offline-Einzelspieler-Spiel geben und es wird sich auf „Erzählungen“ konzentrieren.

„Die Version, die wir auf der TGS 2019 gezeigt haben, war ein Online-Spielemodus, aber wir sind uns durchaus bewusst, dass es viele Resident Evil-Fans gibt, die die Geschichte im Spiel erwarten. Um unsere Fans zufriedenzustellen, werden wir einen Offline-Modus einrichten, der sich auf die narrative Komponente konzentriert. “

Resident Evil ist eine Serie, die viele Ableger mit einigen Hits und einigen ziemlich großen Fehlern hatte. Hoffentlich landet Project Resistance in der Trefferliste. Derzeit ist kein Veröffentlichungstermin festgelegt, aber die Anmeldung für eine Closed Beta für PlayStation 4 und Xbox One ist bereits abgeschlossen. Eine PC-Version wurde ebenfalls angekündigt, es ist jedoch noch keine Betaversion für diese Version verfügbar.

Mehr zum Thema