Dailygame.at

PlayStation 5-Gerücht: Sony macht bei der E3 2020 nicht mit. Ankündigung in Kürze!

Berichten zufolge wird Sony eine eigene Show für die PS5 veranstalten

PS5 Logo

Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Sony die E3 2020 überspringen könnte, genau wie letztes Jahr, und stattdessen ihr eigenes PS5-zentriertes Event veranstalten wird. Weitere Beweise deuten darauf hin, dass dies tatsächlich passieren wird – und dass Sony diese Ankündigung sehr bald machen wird.

Die Gerüchte rund um die PlayStation 5 verdichten sich immer mehr. Immerhin hat uns Sony auf der CES 2020 ein “Logo” der PS5 zukommen lassen. Neben Spot der Community gab es dafür auch die meisten Herzen für einen Instagram-Beitrag eines Gaming-Unternehmens. Doch das soll für die nächste Zeit nicht alles sein. Eine Ankündigung der PS5-Show soll in Kürze stattfinden, der Event – wie schon länger vermutet – soll bereits im Februar stattfinden. Also weit vor der E3 2020. Die E3 findet zwischen Dienstag, 9. Juni und Donnerstag, 11. Juni in Los Angeles (USA) im Convetion Center statt.

Die E3 wird, wie letztes Jahr, ohne Sony und seiner PlayStation 5 auskommen und damit zur großen Xbox-Show machen. Immerhin soll es früher eine eigene PS5-Show geben. Das berichtet der Kotaku-Redakteur und Branchen-Insider Jason Schreier via Twitter. Auch Daneil Ahmad, Analyst der Gaming-Branche, meint, dass wir in Kürze mehr erfahren werden.

Warum gerade der Februar 2020? Auch die PlayStation 4 wurde im Februar 2013 eigens in einer Show präsentiert. Wenn dieser Zeitplan korrekt ist, sollte eine Ankündigung nicht zu weit entfernt sein.

Quellen: Twitter 1, Twitter 2

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…