PlayStation 5-Gerücht: Sony macht bei der E3 2020 nicht mit. Ankündigung in Kürze!

Berichten zufolge wird Sony eine eigene Show für die PS5 veranstalten

PS5 Logo

Jüngste Berichte deuten darauf hin, dass Sony die E3 2020 überspringen könnte, genau wie letztes Jahr, und stattdessen ihr eigenes PS5-zentriertes Event veranstalten wird. Weitere Beweise deuten darauf hin, dass dies tatsächlich passieren wird – und dass Sony diese Ankündigung sehr bald machen wird.

Die Gerüchte rund um die PlayStation 5 verdichten sich immer mehr. Immerhin hat uns Sony auf der CES 2020 ein “Logo” der PS5 zukommen lassen. Neben Spot der Community gab es dafür auch die meisten Herzen für einen Instagram-Beitrag eines Gaming-Unternehmens. Doch das soll für die nächste Zeit nicht alles sein. Eine Ankündigung der PS5-Show soll in Kürze stattfinden, der Event – wie schon länger vermutet – soll bereits im Februar stattfinden. Also weit vor der E3 2020. Die E3 findet zwischen Dienstag, 9. Juni und Donnerstag, 11. Juni in Los Angeles (USA) im Convetion Center statt.

Die E3 wird, wie letztes Jahr, ohne Sony und seiner PlayStation 5 auskommen und damit zur großen Xbox-Show machen. Immerhin soll es früher eine eigene PS5-Show geben. Das berichtet der Kotaku-Redakteur und Branchen-Insider Jason Schreier via Twitter. Auch Daneil Ahmad, Analyst der Gaming-Branche, meint, dass wir in Kürze mehr erfahren werden.

Warum gerade der Februar 2020? Auch die PlayStation 4 wurde im Februar 2013 eigens in einer Show präsentiert. Wenn dieser Zeitplan korrekt ist, sollte eine Ankündigung nicht zu weit entfernt sein.

Quellen: Twitter 1, Twitter 2

Mehr zum Thema