• Games

    PC-Games

    Xbox

    PlayerUnknown’s Battlegrounds-Entwickler möchte Cross-Play zwischen Xbox One und PC ermöglichen

    30/06/2017 @ 09:15Bigspotlight

    Der Executive Producer Chang Hain Kim von Entwickler Blue hole Studio hat im Gespräch mit VG247 gesagt, dass Entwicklerstudio Cross-Play zwischen PC und Xbox One-Gamern vorsieht.

    „Cross-Play zwischen PC und der Konsole ist definitiv etwas, was wir wollen und umsetzen möchten, wir erwarten keine technischen Probleme, um dies umzusetzen“, so der Entwickler.

    PC vs. Xbox One-Gamer in einem Shooter?

    Der Entwickler sieht jedoch ein Handicap bei Konsolen-Gamern, welche mit dem Controller nicht so schnell interagieren als PC-Gamer mit Maus und Tastatur. Das macht es dem Entwickler schwer, Cross-play all zu schnell umzusetzen.

    Jedoch sieht Kim Potenzial in dieser Sache. – Wir sehen darin Kanonenfutter für die PC-Gamer…

    UMFRAGE

    Cross-Play in Shootern! Was haltet ihr davon?

    Umfrage-Resultat

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
PlayerUnknown's Battlegrounds-Entwickler möchte Cross-Play zwischen Xbox One und PC ermöglichen - DailyGame