Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Gespräche mit dem In-Game-Chat in PlayerUnknown’s Battlegrounds werden bald viel realistischer.
Battlegrounds ‚aktuelle In-Game-Voice-Implementierung klingt wie fast jeder andere Multiplayer-Shooter da draußen, aber in einem Spiel, wo Positionierung zählt, sollte das Audio das mehr berücksichtigen.
Was genau wird passieren? Entwickler Bluehole hat angekündigt, dass es mit Vivox zusammenarbeitet, um die Positions-Voice-Technologie in das Spiel umzusetzen.
Entwickler Bluehole hat jedoch nicht gesagt, wann wir mit diesem (nützlichen) Feature rechnen dürfen. Das große September-Update ist ja erst ein paar Tage alt.
Die Xbox-One-Version von PlayerUnknown’s Battlegrounds soll Ende des Jahres erscheinen, dann wird auch das „Early-Access“ beendet. So der derzeitige Plan.