Blogheim.at Logo

Persona 5 Strikers – Es kommt nach Europa!

Die Phantom Thieves sind noch nicht fertig! Der Kampf gegen die korrupten Herzen geht weiter!

Artikel von
Persona 5 Strikers

Persona 5 zählt ohne Frage zu den größten JRPG´s der letzten Jahre. Mit Persona 5 Royal haben sie dieses Jahr sogar noch eine Erneuerung des bestehenden Spiels veröffentlicht, welche nochmals gut 25 Stunden Spielzeit gebracht hat. Und es machte Spaß! Nun kündigt Atlus an, dass mit Persona 5 Strikers die nächste „Erweiterung“ folgt. Die eigentliche Ankündigung dazu gab es bereits vor einigen Monaten, nun hat es mit Persona 5 Strikers einen Namen und ein Datum erhalten.

Western-Version von Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers

Bei Persona 5 Strikers handelt es sich um Persona 5 Scramble: The Phantom Strikers, welches in Japan bereits erschienen ist. Nun soll es auch nach Europa kommen. Atlus gibt als Erscheinungstermin den 23. Februar 2021 an. Veröffentlicht wird Persona 5 Strikers noch auf den alten Generationen PS4, Xbox One und Nintendo Switch. Die PS4-Version wird auch auf der PS5 verfügbar sein. Ein Upgrade auf der PS5 wurde jedoch nicht bestätigt.

Für die westliche Version hat sich Atlus mit dem Studio Koei Tecmo zusammengeschlossen. Zu ihren Erfolgen zählen die Entwicklungen von Ninja Gaiden, die Dead or Alive Spiele, die Fatal Frame Serie (hierzulande auch bekannt als Project Zero) oder Nioh.

6 neue Städte verfügbar

Das Spiel setzt nach den Ereignissen von Persona 5 an. Insgesamt werden sechs neue Städte hinzugefügt. Die Phantom Thieves müssen ihre Sommerferien unterbrechen und sich wieder auf den Weg durch das Metaverse begeben, um die Herzen vor der Korruption zu retten. Das rundenbasierte Kampfsystem des Originals wird durch ein Musou Action System ersetzt, in dem ihr jeden Charakter direkt selbst steuern könnt.

Die Vorbestellung ist bereits möglich. Neben physischen Versionen wird es auch ein großes, digitales Bundle mit Unmengen an Extras geben. Inkludiert sind ein digitales Artbook, Behind The Scenes und eine riesige Bibliothek der Soundtracks aus allen bisherhigen Persona-Spielen.

Hier seht ihr noch den Ankündigungs-Trailer von Persona 5 Strikers für die PS4. Ab dem 23. Februar 2021 geht das Abenteuer von Joker und seinen Freunden weiter!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News