Outriders kommt für Google Stadia

Der Trailer „Die Reise ins Unbekannte“ enthüllt neue Umgebungen und Story-Details

Outriders - (C) People Can Fly

Outriders spielt als Koop-Shooter in einer völlig neuen, düsteren Sci-Fi-Welt und ist ein wahrer Genre-Hybrid, der den Tiefgang und die Erzählkunst eines RPGs mit schnellen Feuergefechten sowie unglaublichen Kräften vereint.

Spieler werden zu einem Outrider, einem Pionier aus einer vergessenen Vergangenheit, der mit  zerstörerischen Kräften wiedergeboren wird. Outriders ermöglicht es Spielern, ihren individuellen Spielstil zu finden, ihre Kräfte verbessern und verheerende Waffen sowie Ausrüstungsteile zu sammeln, während sie sich auf eine epischen Reise begeben, bei der es ums Überleben geht.

Starkes Entwickler-Team

„Ich freue mich sehr, bekannt geben zu dürfen, dass Outriders für Google Stadia verfügbar sein wird“, so Sebastian Wojchiechowski, CEO und Studio Head bei People Can Fly.

„Eines der zentralen Konzepte von Outriders besteht darin, dass es auf beliebige Art und Weise gespielt werden kann – mit einem Charakterfortschrittssystem, das eine noch nie dagewesene Kreativität und Flexibilität zulässt. Dank der vielversprechenden und innovativen Cloud-Technologie von Google Stadia kann jeder Outriders überall ganz nach seinen Wünschen spielen.“

Der mit Spannung erwartete Titel entsteht bei People Can Fly, den Entwicklern von Gears of War: Judgment und Bulletstorm, und Square Enix External Studios, den kreativen Köpfen hinter Sleeping Dogs und Just Cause.

Outriders wird 2021 für Google Stadia und Ende 2020 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X und Xbox One sowie für PC erscheinen.

Mehr zum Thema