Nintendo Switch-Klon namens “Nanica Smitch” in Kolumbien aufgetaucht

Die Spielebranche ist kein Unbekannter für billige Kopien von Spielen und Nachahmungskonsolen. Die neueste erfolgreiche Konsole zum Kopieren einer erfolgreichen Marke ist in Kolumbien aufgetaucht und heißt “Nancia Smitch”. Wie viele vermutet haben, ist die gefälschte Konsole stark vom Erscheinungsbild des Nintendo Switch geprägt. Die Konsole spielt jedoch andere Spiele als die unglaublich erfolgreiche Original-Konsole.

Die Nintendo Switch hat bei seiner Veröffentlichung einen enormen Eindruck hinterlassen, Verkaufsrekorde gebrochen und Spieler beeindruckt. Seitdem hat die Konsole mit einer Reihe von erfolgreichen Original- und Drittanbieter-Spielen an Stärke gewonnen. Dies hat natürlich dazu geführt, dass viele Leute die Konsole haben wollen. Normalerweise kostet eine Switch-Konsole 300 Euro, der Nauchbau kostet in Kolumbien umgerechnet rund 160 Euro.

Die Ähnlichkeiten zwischen dem Nintendo Switch und dem ‘Nancia Smitch‘ enden bei nahezu identischem Erscheinungsbild und Verpackung. Die Knock-off-Konsole funktioniert tatsächlich wie ein NES- oder SNES-Emulator und ist mit Hunderten alter Spiele gefüllt. Natürlich sind emulierte Spiele oft fehlerbehaftet und bieten nicht die gleiche Erfahrung wie das Original. Einige Omas die ihrem Enkel eine Freude machen werden, können aufgrund der Ähnlichkeit schon danebengreifen beim Kauf.

Die Fälschungskonsole liefert keine neuen Spiele aus und kann höchstwahrscheinlich ein nostalgisches Erlebnis für Käufer sein. Diese Art von Konsolenemulatoren sind jedoch zu einem erheblich günstigeren Preis als 160 Euro erhältlich. Es sollte beachtet werden, dass alle illegalen Emulatoren von Regierungsbehörden gewarnt wurden und es unwahrscheinlich ist, dass der ‘Nancia Smitch‘ für lange Zeit auf dem Markt sein wird. Doch für diejenigen, die legal nostalgisches Spielen genießen möchten, gibt es Hoffnungen, dass alte Nintendo-Spiele für die Switch verfügbar werden.

Auf der Nintendo Switch sind tatsächlich Emulatorcodes in die Konsole eingebettet, und viele hoffen, dass dieser verwendet wird, um die Funktionen der Konsole zu maximieren. In der Zwischenzeit können die Spieler entweder in riskante Fälschungen oder in den bewährten NES Classic investieren. Der Erfolg von NES Classic kann durchaus der Grund dafür sein, dass der Emulator auf der Switch noch nicht verwendet wurde. Es gibt eindeutig einen Markt für die alten Nintendo-Spiele und es gibt viele Möglichkeiten, auf die Titel zuzugreifen. Der ‘Nancia Smitch‘ hat damit wenig zu tun.

Quelle/Shopseite: OLX.com