Dailygame.at

Nintendo hat ein Patent für klappbare Joy-Con-Controller eingereicht

Nintendo gibt sich nicht damit zufrieden, dem Switch, auf Fitness ausgerichtete Peripheriegeräte zu liefern. Das Unternehmen entwickelt gerne Innovationen für seine Controller, vom dreizackigen N64-Controller über den Motion Stick der Wii bis hin zum Gamepad der Wii U und dem abnehmbaren Switch Joy-Cons. Mit dem Switch scheint es jedoch noch einige Neuerungen zu geben.

Nintendo hat ein Patent für Joy-Con-Controller mit Scharnieren angemeldet. Diese Scharniere befinden sich direkt über dem analogen Stick auf der rechten Joy-Con und direkt unter dem analogen Stick auf der linken Joy-Con. In der folgenden Abbildung kann man sehen, wie diese aussehen werden, falls sie jemals auf den Markt kommen. Patente führen nicht notwendigerweise immer zu tatsächlichen Produkten. Es gibt also keine Garantie dafür, dass dies jemals ans Tageslicht kommt. Aber wenn ja, wird es interessant sein zu sehen, welche Anwendungen es gibt und warum Nintendo es für notwendig hält, diese überhaupt herzustellen.

Ein neues Patent zeigt schwenkbare Joy-Cons.

Eine Sache ist sicher – Besitzer von Switch Lite müssen sich nicht darum kümmern, da sie nicht einmal abnehmbare Joy-Cons haben. Könnte dies etwas sein, das Nintendo in den langgerüchteten Switch Pro aufnehmen will (falls es so etwas überhaupt gibt)? In jedem Fall werden wir euch darüber informieren, falls wir etwas anderes darüber erfahren sollten, was dies alles bedeutet.

Um immer Up-To-Date zu bleiben empfehlen wir unseren Newsletter oder unsere Push-Notification (OneSignal) für euren Browser.

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…