Nintendo hat ein Patent für klappbare Joy-Con-Controller eingereicht

Nintendo gibt sich nicht damit zufrieden, dem Switch, auf Fitness ausgerichtete Peripheriegeräte zu liefern. Das Unternehmen entwickelt gerne Innovationen für seine Controller, vom dreizackigen N64-Controller über den Motion Stick der Wii bis hin zum Gamepad der Wii U und dem abnehmbaren Switch Joy-Cons. Mit dem Switch scheint es jedoch noch einige Neuerungen zu geben.

Nintendo hat ein Patent für Joy-Con-Controller mit Scharnieren angemeldet. Diese Scharniere befinden sich direkt über dem analogen Stick auf der rechten Joy-Con und direkt unter dem analogen Stick auf der linken Joy-Con. In der folgenden Abbildung kann man sehen, wie diese aussehen werden, falls sie jemals auf den Markt kommen. Patente führen nicht notwendigerweise immer zu tatsächlichen Produkten. Es gibt also keine Garantie dafür, dass dies jemals ans Tageslicht kommt. Aber wenn ja, wird es interessant sein zu sehen, welche Anwendungen es gibt und warum Nintendo es für notwendig hält, diese überhaupt herzustellen.

Ein neues Patent zeigt schwenkbare Joy-Cons.

Eine Sache ist sicher – Besitzer von Switch Lite müssen sich nicht darum kümmern, da sie nicht einmal abnehmbare Joy-Cons haben. Könnte dies etwas sein, das Nintendo in den langgerüchteten Switch Pro aufnehmen will (falls es so etwas überhaupt gibt)? In jedem Fall werden wir euch darüber informieren, falls wir etwas anderes darüber erfahren sollten, was dies alles bedeutet.

Um immer Up-To-Date zu bleiben empfehlen wir unseren Newsletter oder unsere Push-Notification (OneSignal) für euren Browser.

Fakten
Mehr zum Thema