New Super Mario Bros. U Deluxe und FIFA 19 sind bei den physischen Verkäufen in Europa an der Spitze

Mario und Fußball. Stell dir vor Nintendo würde eine Fußball-Simulation mit Mario machen, was dann los wäre ...

Das Jahr 2019 dauert zwar noch einige Monate, es gab viele gute Titel, aber das Jahr 2020 wird noch heißer. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, und man kann schon einmal im August einen Blick auf das bisherige Jahr machen. Welche Titel haben die Charts in Europa bisher angeführt? Ganz klar: New Super Mario Bros. U Deluxe und FIFA 19.

GamesIndustry hat sich die Daten von GfK Entertainment angesehen und festgestellt, dass FIFA 19 und New Super Mario Bros. U Deluxe die beiden meistverkauften Titel des Jahres in Europa sind. Während FIFA 19 nicht allzu überraschend ist, da die Serie für ihre langen Beine bekannt ist, bis das nächste Spiel im Franchise herauskommt, ist Mario ein bisschen mehr, wenn man bedenkt, dass es ein Remaster eines Wii-U-Spiels war und nur  auf einer Plattform herauskam, im Gegensatz zu den vier, auf denen der FIFA-Ableger erschienen ist.

Sie übertrafen sogar Grand Theft Auto V, Red Dead Redemption 2, Days Gone oder Minecraft. Aber: In den GfK-Daten sind nur physische Verkäufe enthalten, trotzdem eine beeindruckende Leistung. Die Daten stammen aus Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Russland, Schweden, der Schweiz, Spanien und dem Vereinigten Königreich.

Mehr zum Thema