Blogheim.at Logo

Netflix, Amazon Prime und Co. – Petition fordert Gratiszugang während Coronakrise

Pornhub macht es vor. Ziehen die Streamingriesen aufgrund dieser Petition nach?

Artikel von

Das Wichtigste in Kürze

  • Knapp 100.000 Unterschriften
  • 60 Tage Gratisnutzung
  • Stress der Isolation soll gemindert werden

Wien, Österreich – Gerade in Zeiten der Coronakrise, in denen Menschen quasi zu Hause gefangen sind, erleben Streamingdienste einen riesigen Aufwind. Der neueste Senkrechtstarter im Streamingsektor ist definitiv Disney+. Doch auch Netflix, Amazon Prime und Co. können nicht klagen. Aber nicht alle können sich den Zugang zu den kostenpflichtigen Abodiensten leisten. Eine Petition fordert jetzt die kostenfreie Nutzung der Dienste. Pornhub hat es ja bereits vorgemacht.

Knapp 100.000 Unterschriften hat die Onlinepetition, die sich für eine Gratisnutzung von Streamingriesen wie Netflix und Amazon Prime einsetzt, bereits erreichen können. Konkret richtet sich diese an Hulu, Netflix, YouTube, Amazon Prime und HBO. Der Ersteller der Petition ist aus den Vereinigten Staaten, deshalb ist beispielsweise auch Hulu dabei, welches im deutschsprachigen Raum noch nicht zur Verfügung steht. Wieso sich die Petition nicht auch an den neuen Streaminggiganten Disney+ richtet, ist nicht zu eruieren.

Netflix und Co. gegen Depression – 60 Tage Gratisnutzung 

Konkret wird ein Gratiszugang für 60 Tage bei den Plattformen und eine freie Nutzung von Filmen gefordert. Argumente sind unter anderem die Isolation für die Menschen angenehmer zu gestalten. In der Petition heißt es beispielsweise: „Wenn Personen soviel anschauen können, wie sie möchten, dann hilft es denn Stress der Isolation zu lindern und die Leute zu ermutigen zu Hause zu bleiben.“ Ob sich die Streamingriesen der Forderung beugen darf aktuell bezweifelt werden. Andererseits ist Pornhub bereits mit einer Gratisnutzung der Premiumfunktion vorangegangen. Die Chance ist also zumindest vorhanden. Falls ihr den Anbieter Netlix auch ohne Gratiszugang nutzt, haben wir für euch die besten Netflix-Serien zusammengefasst. Auch für Disney+ haben wir für euch die besten Filme und Serien niedergeschrieben.

In den Kommentaren zur Petition gibt es nicht nur Befürworter. Ein Nutzer bezeichnete die Petition überhaupt als „die dümmste Petition, die er je gesehen hat“.

AktuelleGames News