Neeeeeeiiiiiin: Star Wars Episode 9 soll alle Triologien miteiander verbinden

Nachdem Jung-Regisseur Colin Trevorrow aus dem Filmprojekt Star Wars Episode 9 aufgrund seines “Höhenflugs” nach Jurassic World von LucasArts-Chefin Kathleen Kennedy rausgeschmissen wurde arbeitet Star Wars Episode 7-Regisseur J.J. Abrams (Star Trek) gemeinsam mit Chris Terrio (Batman vs. Superman, Justice League) am Drehbuch für besagten Science-Fiction-Film. Dabei ist bereits ein wichtiges Detail herausgekommen: Mit Episode 9 wird Star Wars nicht enden. Besser sogar: Er soll alle Trilogien miteinander verbinden.

In einem Interview mit der BBC (Quelle: StarwarsNewsNet) erläuterte J.J. Abrams das Star Wars Episode 9 die Faszination, welche die alte Trilogie auf unsere Kindheit hatte, neu aufleben zu lassen. Es soll so sein, als ob man Star Wars zum ersten Mal sehen würde. Jedoch sollen wir auch Dinge sehen, welche wir bisher nicht von den anderen Filmen gewohnt sind. Damit meint er wahrscheinlich sein Feedback, welches er für “Star Wars Episode 7 – Das Erwachen der Macht” erhalten hat, welches für viele Kritiker (und auch mir) sehr nach einem Remake von Star Wars Episode 4 ausgesehen hat.

Erschüttert hat mich, als eingefleischten SW-Fan, eher die Aussage das man auch die gehasste Prequel-Trilogie (Episode 1 – 3) miteinfließen lassen möchte. Gibt es also doch noch für JarJar ein Film-Comeback in der neuen Triologie? Ich mein, welche Charaktere möchten sie sonst noch erwecken?

Star Wars Episode 9 startet am 20. Dezember 2019 in unseren Kinos. Star Wars Episode 8 läuft ab dem 14. Dezember 2017 in unseren Kinos!

Fakten
Mehr zum Thema