Metal Gear Solid kehrt zurück: Konami kündigt Remake und Classic Collection an

Konami kündigte beim gestrigen PlayStation Showcase Metal Gear Solid: Snake Eater (MGS 3 Remake) sowie eine Spielsammlung an.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater - Remake - (C) Konami

Wie viel Metal Gear möchtest du haben? – Nach Jahren der Gerüchten war es gestern endlich soweit: Metal Gear Solid kehrt zurück! Konami hat das Remake eines der ikonischsten Einträge der Serie angekündigt, nämlich Metal Gear Solid 3 Remake. Außerdem wird es eine Metal Gear Solid Classic Collection geben, die hochskalierte Versionen der MGS 1, 2 und 3 beinhalten wird.

Die Ankündigung der Metal Gear Solid Classic Collection hat sogar hartgesottene Fans überrascht. Die Originaltitel wurden zuletzt für die PlayStation 3/Xbox 360-Ära als “MGS HD Collection” aktualisiert. In dieser neuesten Sammlung wurden die Titel für die Hardware der aktuellen Generation aktualisiert und skaliert. Die Spielesammlung soll im Herbst 2023 erscheinen, wie Konami beim gestrigen PlayStation Showcase wissen lies.

Metal Gear Solid 3 bekommt vollständiges Remake

Bereits Ende 2020 gab es Gerüchte, dass Silent Hill und Metal Gear Solid in Zusammenarbeit zwischen Sony und Konami auf der PS5 zurückkehren werden. Nachdem das 2012 eingestellte Silent Hill-Franchise erst kürzlich ein kräftiges Lebenszeichen gab, ist es nun auch bei Metal Gear Solid endlich soweit.

Konami hat das lang erwartete Metal Gear Solid 3: Snake Eater Remake offiziell im PlayStation Showcase angekündigt. Der neue Trailer präsentiert aufregende neue Funktionen des Remakes und ist Teil von Konamis Bemühungen, nach fast zwei Jahrzehnten einige seiner besten Titel aus dem Portfolio wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Metal Gear Solid 3 wird von vielen als einer der herausragendsten Teile der Serie auf der PlayStation 2 gefeiert. Während jüngere Spieler möglicherweise nur durch Memes oder YouTube-Videos von diesem Spiel gehört haben, wird es nun endlich einer neuen Generation von Spielern ermöglicht, den Titel in seiner ganzen Pracht und auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben.

Metal Gear Solid: Snake Eater erscheint für PC und Konsolen.

Mehr zum Thema