Mega Drive Mini: Weitere Games-Ankündigungen am 18.4, aber keine MEGA CD-Titel

Auf der Tokyo Game Show im Herbst erfahren wir noch mehr...

Story of Thor - Einer jener Titel, die wir uns für den Mega Drive Mini wünschen würden! - Und auch bekommen haben!

Wie Hiroyuki Miyazahki, Projektleiter des Mega Drive Mini bei Sega, gegenüber der Famitsu äußerte, werde man am 18. April 2019 weitere Titel für die Retro-Konsole enthüllen.

Wie Miyazahki ankündigte werde man diese jedoch nicht zuerst im Internet ankündigen, sondern über Magazine. Die “Heftchen von damals” gehören für das Entwicklerteam nämlich genauso zum Mega Drive, wie viele Spielehelden.

Nach dem 18. April kennen wir also schon 20 von 40 Titel. Weitere 10 Titel erfahren wir bald darauf und die letzten 10 Titel kurz vor der E3, welche Mitte Juni 2019 stattfinden wird. Auf der Tokyo Game Show Mitte September 2019 möchte Miyazahki gerne etwas bekanntgeben. Wobei es sich handelt, hat er bisher noch nicht verraten. Ein Saturn-Mini wird es auf jeden Fall nicht werden, ein Master System-Mini gibt es noch bei entsprechender Nachfrage.

Genesis Mini – (C) Sega

Leider wird der Sega Mega Drive Mini keine MEGA CD-Games enthalten, wie Miyazahki gegenüber der Famitsu (via GameFront) bekanntgegeben hat.

Der Mega Drive Mini erscheint am 19. September 2019 in Europa. Bei Amazon kann das Stück Videospiel-Geschichte für 79,99 Euro vorbestellt werden.

Mehr zum Thema