Hat Valve das kommende Left 4 Dead 3 geteasert?

Nachdem vor 10 Monaten der letzte Half-Life-Autor das Unternehmen Valve verlassen hat, glauben wir zu wissen, dass es nichts mehr wird aus Half-Life 3. Bereits seit Jahren befassen wir uns mit der Akte X “Half-Life 3”. Aber auch sonst hat Valve ein Problem mit der Zahl 3. So ist bis dato noch kein Portal 3 erschienen, aber auch Left 4 Dead 3 lässt lange auf sich warten. Bis jetzt…

Es ist eigentlich nur ein Titelbild auf einer Facebook-Seite, jedoch zeigt die Zombie-Hand ganz klar die Zahl 3. Entweder verarscht und Valve wieder einmal oder sie möchte damit sagen: Left 4 Dead 3 erscheint. Bald. Endlich.

Allerdings auch die Patch Notes für Counter-Strike: Global Offensive von der letzten Woche bringen einen Hinweis. So gibt es eine Zeile mit dem Inhalt “ashtray for smokers”. Einen Aschenbecher für Smoker, also ein spezieller Zombie aus dem L4D-Universum. In CS:GO gibt es natürlich auch eine “Rauchreferenz”, die Smoke-Granate – die man kaufen und werfen kann. Aber für was braucht man dazu bitte einen Aschenbecher? Sehr verdächtig!

Valve weiß wie verrückt das Internet auf solche Meldungen reagiert. Nur die kleinste Andeutung wird als Hinweis für einen neuen Titel der Serie gesehen. Wenn wir Pech haben dauert das noch länger, wenn Microsoft den Laden übernimmt… Aber jetzt ist wieder genug der Spekulation!

Mehr zum Thema