Kojima sagt es deutlich: Death Stranding ist „kein Stealth-Videospiel“

Death Stranding - (C) Kojima Productions

Hast du den neuesten bizarren Trailer von Death Stranding schon gesehen?

Die erste Produktion von Kojima Productions ist KEIN Metal Gear Solid. Der Regisseur, Designer und Produzent Hideo Kojima bemerkte auf Twitter, dass sein Videospiel “kein Stealth-Game” sei. Stattdessen bezeichnete er es als “brandneues Actionspiel”.

„Es ist ein brandneues Actionspiel mit dem Konzept der Verbindung. Ich nenne es “Social Strand System” oder einfach “Strand Game”“, so der Entwickler.

Angesichts des Fokus des Spiels darauf, Brücken zu bauen und die Gesellschaft wieder zu verbinden, die in dieser postapokalyptischen Zukunft in Isolation geraten ist, ist es nicht die seltsamste Beschreibung. Natürlich bietet es auch einen asynchronen Multiplayer-Modus, mit dem man mit anderen Spielern interagieren kann, indem man Schritte sieht, Sicherheitshäuser teilt und Vorräte versendet.

Death Stranding ist am 8. November für PlayStation 4 erhältlich. Obwohl es als Actionspiel eingestuft wird, gibt es auch eine Menge Erkundungen. Kojima hat kürzlich bemerkt, dass die Spieler zu dem im Trailer abgebildeten schneebedeckten Berg fahren können.

Fakten
Mehr zum Thema