Blogheim.at Logo

Indiana Jones 5: Dreharbeiten wurden abgeschlossen!

Wer kommt da wieder ins Kino? Indiana Jones 5 soll nächsten Sommer seine Premiere feiern. Die Dreharbeiten wurden abgeschlossen.

Artikel von
Indiana Jones 5 - Logo Bildmontage

Wie der Produzent Frank Marshall und Regisseur James Mangold bekanntgegeben haben, wurden die Dreharbeiten zum neuesten Indiana Jones-Film (Teil 5) abgeschlossen. Marshall teilte dazu ein einfaches “das ist ein Wrap” auf Twitter, zusammen mit einem Foto einer Indy-Baseball-Kappe.

Der Film wurde erstmals 2016 angekündigt und sollte bereits 2019 in die Kinos kommen. Dann kam alles anders und anschließend Covid-19. Die Besetzung des Films war im ersten Halbjahr 2021 noch nicht einmal vollständig zusammengestellt. Phoebe Waller-Bridge wird die unbekannte weibliche Hauptrolle spielen, während Harrison Ford seine Rolle als Indiana Jones noch einmal und wahrscheinlich zum letzten Mal wiederholen wird.

WERBUNG

Bisher führte immer Steven Spielberg Regie bei den Indiana Jones-Filmen, wobei Streitigkeiten über das Drehbuch angeblich dazu führten, dass Spielberg das Zepter abgeben hat. Spielberg wird allerdings als Produzent aufgeführt und hat bereits versprochen, dass es weitere Indiana Jones-Filme nach Harrison Ford in der Hauptrolle geben wird.

Indiana Jones 5: Wenig über die Story bekannt

Indiana Jones 4 spielte in den 1950er-Jahren, daher ist es nur logisch, dass Indiana Jones 5 in den 1960er-Jahren spielen wird. Wie wir wissen fand zu diesem Zeitpunkt der Wettlauf ins All statt, sowie die Mondlandung. Und darum soll es laut Insidern auch gehen.

Um vor den Russen auf dem Mond zu landen soll die NASA mit einen ehemaligen Nazi-Wissenschaftler zusammenarbeiten, den Mads Mikkelsen spielen soll. Mikkelsen soll zugleich auch der Haupt-Bösewicht des Films sein. Indy kämpft also wieder einmal gegen die Nazis.

Indiana Jones 5 soll im am 29. Juni 2023 Kino-Premiere feiern. Nebenbei ist auch ein Indiana Jones-Videospiel von Bethesda in Arbeit.

Übrigens: Auf dem offiziellen Twitter-Kanal der Filmserie ist aktuell noch vom 29. Juli 2022 die Rede, wo der Film in den Kinos starten soll.

Passend zum Thema

AktuelleGames News