Hat Nintendo Italien ein neues Donkey Kong-Spiel angekündigt?

Also ein richtiges Neues, nicht ein Remastered oder so!

Artikel von
Donkey Kong - ©Nintendo

Mit “Donkey Kong Country: Tropical Freeze” feiert der wohl berühmteste Videospiel-Affe sein Debüt auf der Nintendo Switch. Aber ein richtiger “neuer Titel” ist es eigentlich nicht, weil der Titel bereits auf der Wii U erschienen ist – hat aber fast niemand mitbekommen und wird daher “neu aufgelegt”.

Aber es könnte auch einen neuen Titel in der Serie geben! Nintendos italienischer Ableger hat vor kurzem einen ziemlich kryptischen, aber aussagekräftigen Beitrag auf Instagram geschrieben, in dem nur “Es gibt keine Zwei ohne Drei” gesagt wird, begleitet von einem Bild von Donkey Kong.

Was will man uns damit sagen?

Für diejenigen, die nicht verstehen, wie dies auf ein neues Spiel hindeuten könnte, gab es bisher zwei Donkey Kong Spiele im Retro-geführten Revival – Nintendo Italien könnte einfach einen neuen Donkey-Kong-Titel meinen.

Der Beitrag wurde mittlerweile von der Nintendo Italien-Instagram-Seite entfernt. Warum? Haben sie wohl etwas vor der E3 2018 in Los Angeles geleakt? Oder war es nur ein dummer Streich?

Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint jedenfalls am 4. Mai für die Nintendo Switch! Und auch interessant: Benötigt um die Hälfte weniger Speicherplatz, als noch zu Wii U-Zeiten.

Mehr zu Donkey Kong

Laut Gerüchten ist ein neues Spiel zu Donkey Kong für die Nintendo Switch bereits seit 3 Jahren in Entwicklung (Stand Juli 2021).

Mehr zum Thema

mehrgaming news