Halo 6: Wieder mit Split-Screen-Modus für lokale Multiplayer-Schlachten!

In Halo 5 fehlte er: Der Split-Screen-Modus für lokale Multiplayer-Schlachten und Co-Op-Singleplayer-Kampagnen. Ein Fehler wie nun 343 Industries eingesteht!

“Als wir in Halo 5 keinen Split-Screen eingebaut haben, war es unglaublich schmerzhaft für uns und die Community”, so 343 General-Managerin Bonnie Ross. “Für weitere First-Person-Shooter, welche wir entwicklen, werden wir immer Split-Screen-Support einbauen!”

Ursprünglich war der “Plan”, zumindest laut Xbox-Boss Phil Spencer, dass die Gamer mit anderen Gamern über Xbox Live zocken. Gemeinsames “Couch-Gaming” ist auch im Jahr 2017 noch immer gefragt. Immerhin setzt Mitbewerber Nintendo mit seiner neuesten Konsole Switch unter anderem auf lokale Multiplayer-Games, um sich gegenüber den “großen Zwei” durchzusetzen.

Quelle: GameInformer.com

Mehr zum Thema