Blogheim.at Logo

GTA 3 kommt möglicherweise für Xbox One und Nintendo Switch

Könnte der klassische Open-World-Titel für eine Neuveröffentlichung in Frage kommen?

Artikel von
GTA 3 für Nintendo Switch?

Wann erscheint eigentlich ein Switch-Port von Grand Theft Auto 5? Das wird so nie passieren, aber andere (frühere) Spiele eignen sich durchaus für die Hybrid-Konsole von Nintendo. So auch Rockstar’s GTA 3.

Wie der Twitter-User Nibel kürzlich betonte, wurde Grand Theft Auto 3 kürzlich vom Australian Classification Board bewertet. Von den derzeit aktiven Systemen ist GTA 3 (offensichtlich) schon eine Weile auf PS4 und PC installiert, obwohl der Switch und die Xbox One nicht “die Offenbarung der offenen Welt” in ihren Bibliotheken haben. Die Bewertung könnte sich dann möglicherweise auf eine Veröffentlichung des Spiels auf diesen beiden Systemen beziehen. Es ist keineswegs konkret, aber es besteht die Möglichkeit, dass es passiert.

Advertisment

Dies ist nicht das einzige Rockstar-Spiel, das kürzlich vom Australian Classification Board bewertet wurde. Eine andere war Red Dead Redemption 2, was zu Spekulationen führte, dass die lang gerüchteweise Veröffentlichung des PC für das Spiel endlich auf dem Weg sein könnte. Das Alterseinstufungen ein sicherler Leak-Hafen sind haben schon andere Titel bewiesen. Warum auch nicht GTA 3 für Nintendo Switch (und Xbox One)?

AktuelleGames News