Green Hell: Survival-Horror-Koop-Spiel kommt 2021 für PS4/PS5 und Xbox

Das Survival-Horror-Koop-Spiel Green Hell wird später in diesem Jahr auf weitere Konsolen gehen, nachdem es zuvor exklusiv bei Steam und Switch war.

Green Hell kommt nun auch für PlayStation- und Xbox-Konsolen. - (C) Creepy Jar

Green Hell ist ein Survival-Horror-Koop-Spiel im Amazonas-Regenwald, das von Creepy Jar entwickelt wurde. Es ist vielleicht nicht das beliebteste Überlebensspiel, aber der Open-World-Horror-Überlebenstitel hat eine sehr positive Benutzerbewertung bei Steam und wird nun auf weiteren Plattformen veröffentlicht, wie der PS4/PS5, Xbox One, Xbox Series X und VR.

Green Hell ist in naher Zukunft auf dem Weg zu Konsolen. Ende letzten Jahres gab Creepy Jar bekannt, dass Green Hell 2021 auch auf VR veröffentlicht wird, und jetzt verzweigt sich das Spiel auch in diesem Jahr auf Konsolen.

Creepy Jar veröffentlichte einen Trailer, in dem angekündigt wurde, dass Green Hell im Juni 2021 auf Konsolen veröffentlicht wird. Obwohl nicht genau festgelegt wurde, auf welchen Konsolen das Horror-Überlebensspiel landen würde, zeigt ein endgültiges Bild am Ende des Videos das PS4- und Xbox-Logo. Dank der Abwärtskompatibilität der PS5 wird es wohl auch auf der neueren Sony-Konsole problemlos spielbar sein.

Interessanterweise ist Green Hell bereits auf dem Nintendo Switch, da Forever Entertainment die Veröffentlichung dieser Version des Spiels übernahm und Creepy Jar die Version entwickelte, die am 8. Oktober 2020 veröffentlicht wurde. Die anderen Konsolenversionen von Green Hell sollen erst im Juni 2021 folgen.

Mit Green Hell können Spieler den Amazonas-Regenwald im Einzel- oder Koop-Spiel jagen, basteln, bauen und erkunden. Das Spiel ist nicht nur als Überlebensspiel konzipiert, sondern wird auch als Psychothriller beschrieben, ein Genre, mit dem sich nicht viele Videospiele beschäftigen.

Green Hell ist jetzt für PC und Nintendo Switch verfügbar. Es befindet sich derzeit in der Entwicklung für PlayStation 4 (PS4), Xbox One, Xbox Series X/S und VR.

Fakten
Mehr zum Thema