Dailygame.at

GHOSTBUSTERS 3: Erster Trailer erschienen, auf den Wegen von Stranger Things

Ghostbusters 2020

Sony veröffentlichte den ersten Trailer zu Ghostbusters 3. Und irgendwie riecht die Sache nach einem Stranger Things-Abklatsch, weil man Kinder statt Erwachsene in die Hauptrollen schlüfen lässt um die Geister einzufangen.

Der Trailer spoilert nicht wirklich und zeigt uns die Verbindung zu den Ghostbusters-Filmen aus den Jahren 1984 und 1989. Irgendwie hat es diesen eigenartigen Ghostbusters-Film im Jahr 2016 nie gegeben. Gut so. Nicht nur das Studio, auch ich und viele Fans der Filme tun das gerne auch. Ein wenig Fanservice und eine neue Generation an Geisterjägern. Hört sich schon fast nach Star Wars an. Auch einige Gastauftritte der alten Haudegen soll es geben. Niemand anderer als Peter Venkman (Bill Murray) soll vorbeischauen. Doch das ist noch nicht alles! Reitman, der Sohn des Regisseurs der Original-Filme, hat den ganzen Cast der alten Filme wieder vereint. Wir sehen also auch Sigourney Weaver („Alien“), Dan Aykroyd („Blues Brothers“), Ernie Hudson („The Crow“) und Annie Potts („Toy Story“) in ihren Rollen. Allerdings werden diese nicht all zuviel Screen-Zeit bekommen. Mit dabei ist auch Ant-Man-Darsteller Paul Rudd.

Verwirrung um den Unter-Titel

Im Original hat Ghostbusters 3 den Untertitel “Afterlife” bekommen. Im Deutschland heißt es “Legacy”. Warum man den Titel, obwohl beides Englisch, für uns ändern muss, ist ein wenig verwirrend. “Leben nach dem Tod” verstehe ich eher als “Erbe”. Oder wie seht ihr das?

Ghostbusters: Legacy / Afterlife startet am 13. August 2020 in den heimischen Kinos.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Kingdom Hearts 3 - (C) Square Enix

Kingdom Hearts 3: Re Mind ab sofort für PlayStation 4 verfügbar

Playstation

Wie Publisher Square Enix stolz verkündigt, ist Re Mind, er DLC zum Action-Rollenspiel Kingdom Hearts 3, ab sofort für PS4 erhältlich. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. In Re Mind können Spieler, die Kingdom Hearts 3 abgeschlossen haben, zusammen mit Sora eine neue, spielbare Episode bestreiten, in der Sora die Kämpfe seiner Freunde aus…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Gerücht: Cyberpunk 2077-Verschiebung war wegen der Xbox One Standard-Version

Xbox

Es ist zwar nur ein Gerücht, aber dieses Problem gab es auch schon bei Spielen der letzten Tage von PS3 und Xbox 360: Sie brachten die Konsolen an ihre Grenzen. Cyberpunk 2077 dürfte solch ein Titel für die Standard-Xbox One-Konsole sein. Ein Grund um das Spiel von April auf September 2020 zu verschieben. Und der…

Nioh 2 - (C) Team Ninja

NIOH 2: Neuer Story-Trailer enthüllt frische Details

Games

Ein neuer Story-Trailer zu Nioh 2 liefert Einblicke in die Geschichte des kommenden Action-RPGs von Team Ninja aus dem Hause Koei Tecmo, das am 13. März weltweit erscheint. Den Trailer findet ihr unterhalb der Meldung. Nioh 2 versetzt die Spieler nach Japan zur Sengoku-Zeit im Jahr 1555, die Zeit der streitenden Reiche. Endlose Schlachten haben…

Disintegration - (C) – Private Division & V1 Interactive

Halo Miterfinder enthüllte, warum er Bungie verlassen hat

Games

2014 verließ Halo-Miterfinder Marcus Lehto Bungie, um ein neues Studio zu eröffnen und ein brandneues Projekt zu starten. Dieses Studio heißt V1 Interactive und entwickelt Disintegration , ein charakterbasierter Shooter, der im Laufe dieses Monats eine Beta erhält. Lehto arbeitete 15 Jahre lang bei Bungie als Art Director für Halo: Combat Evolved, Halo 2 und…

Nächstes Resident Evil-Spiel startet 2021, aber es ist nicht Resident Evil 8

Games

Seit der Veröffentlichung von Resident Evil 7 und dem Abschluss seines DLC haben sich die Fans gefragt, was als nächstes kommt. Laut dem Twitter-Nutzer AsetheticGamer ist ein neues Resident Evil-Spiel am Horizont und wird voraussichtlich 2021 veröffentlicht. Er hat angegeben, dass das Spiel kein Remake eines älteren Spiels ist, aber auch nicht Resident Evil 8….