Gerücht: Ridge Racer 8 könnte doch nicht für Nintendo Switch erscheinen

Die Aufhebung des Gerüchts von Februar 2018

Ridge Racer

Letztes Jahr gab es ein Gerücht, dass das Rennspiel von Bandai Namco, Ridge Racer 8, exklusiv für den Nintendo Switch kommen könnte. Obwohl es nie eine offizielle Ankündigung gab, wurde dieses Projekt laut dem YouTube-Kanal Doctre81 eingestellt.

Dieses Update stammt aus dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Bandai Namco Singapore, der als leitender Softwareingenieur des Unternehmens bei zwei “unangekündigten und annullierten” Titeln mit Unreal Engine 4 als leitender Ingenieur fungierte.

Das alles passt gut zu Shawn Pitmans LinkedIn-Seite (die auf den letzten Februar zurückgeht), als er noch Chefdesigner bei Bandai Namcos Singapore Studio war. Hier verzeichnete er, dass das Team an einem unangekündigten Ego-Shooter arbeitete, der exklusiv für Nintendos Hybridsystem erscheinen sollte. Vermutlich Metroid Prime 4, bevor die Entwicklung von Retro Studios neu gestartet wurde. Das andere erwähnte Spiel war das für Nintendo Switch exklusive Ridge Racer 8.

Die Quelle dieser Entdeckung (Doctre81) ist dieselbe Person, die im Februar letzten Jahres das ursprüngliche LinkIn-Profil gefunden hat und der bereits Monate vor der Ankündigung von The Witcher 3: Wild Hunt für Switch für das Auffinden von Verweisen auf den Nintendo Switch in CD Projekt-Stellenangeboten bekannt war.

Das letzte Mal, dass ein Ridge Racer-Spiel auf einer Nintendo-Plattform erschien, war der Beginn der 3DS-Generation im Jahr 2011. Davor gab es 2004 den Ridge Racer DS, 2003 den Spin-off R: Racing Evolution auf dem GameCube und 2003 den Nintendo 64-Titel, Ridge Racer 64 (veröffentlicht im Jahr 2000).

Via NintendoLife.com

Mehr zum Thema