Dailygame.at

Gerücht: Ridge Racer 8 könnte doch nicht für Nintendo Switch erscheinen

Die Aufhebung des Gerüchts von Februar 2018

Ridge Racer

Letztes Jahr gab es ein Gerücht, dass das Rennspiel von Bandai Namco, Ridge Racer 8, exklusiv für den Nintendo Switch kommen könnte. Obwohl es nie eine offizielle Ankündigung gab, wurde dieses Projekt laut dem YouTube-Kanal Doctre81 eingestellt.

Dieses Update stammt aus dem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters von Bandai Namco Singapore, der als leitender Softwareingenieur des Unternehmens bei zwei “unangekündigten und annullierten” Titeln mit Unreal Engine 4 als leitender Ingenieur fungierte.

Das alles passt gut zu Shawn Pitmans LinkedIn-Seite (die auf den letzten Februar zurückgeht), als er noch Chefdesigner bei Bandai Namcos Singapore Studio war. Hier verzeichnete er, dass das Team an einem unangekündigten Ego-Shooter arbeitete, der exklusiv für Nintendos Hybridsystem erscheinen sollte. Vermutlich Metroid Prime 4, bevor die Entwicklung von Retro Studios neu gestartet wurde. Das andere erwähnte Spiel war das für Nintendo Switch exklusive Ridge Racer 8.

Die Quelle dieser Entdeckung (Doctre81) ist dieselbe Person, die im Februar letzten Jahres das ursprüngliche LinkIn-Profil gefunden hat und der bereits Monate vor der Ankündigung von The Witcher 3: Wild Hunt für Switch für das Auffinden von Verweisen auf den Nintendo Switch in CD Projekt-Stellenangeboten bekannt war.

Das letzte Mal, dass ein Ridge Racer-Spiel auf einer Nintendo-Plattform erschien, war der Beginn der 3DS-Generation im Jahr 2011. Davor gab es 2004 den Ridge Racer DS, 2003 den Spin-off R: Racing Evolution auf dem GameCube und 2003 den Nintendo 64-Titel, Ridge Racer 64 (veröffentlicht im Jahr 2000).

Via NintendoLife.com

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Neuer Trailer zu Persona 5 Royal stellt die Charaktere vor

Games

Atlus hat einen neuen Trailer zu Persona 5 Royal veröffentlicht, in dem die Charaktere der Phantom Thieves vorgestellt werden. Zu den Charakteren im Trailer zählen der Protagonist (Codename: Joker), Kasumi, Morgana (Mona), Ann (Panther), Yusuke (Fox), Ryuji (Skull), Makoto (Queen), Haru (Noir), Futaba (Oracle) ) und Akechi (Crow). Persona 5 Royal wurde am 31. Oktober…

Steins;Gate Hollywood Fernsehserie angekündigt

Movies

Eine Steins;Gate Hollywood-Fernsehserie von Skydance Television ist in Arbeit, kündigte Mages an. Mit der Serie soll der 10. Jahrestag des Franchises, welches diverse Anime und Games umfasst, gefeiert werden. Weitere Informationen zur Produktion sollen in naher Zukunft veröffentlicht werden.

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…