Dailygame.at

Gerücht: Die Metroid Prime-Trilogie ist bereit für Nintendo Switch veröffentlicht zu werden

Als Ausgleich für den Neustart bei der Entwicklung von Metroid Prime 4?

Metroid Prime Trilogy - (C) Nintendo
Disney

Advertisment

Es ist wirklich schlimm! Die Entwicklung von Metroid Prime 4 wird wieder von vorne begonnen. Richtig gelesen, alles wird wieder auf 0 gestellt und damit verzögert sich auch der Releasetermin erheblich. Der ursprüngliche Entwickler der Serie, Retro Studios, arbeiten jetzt mit dem Produzenten Kensuke Tanabe zusammen.

Vor dieser schockierenden Nachricht von Nintendo gab es jedoch immer wieder Gerüchte über die Wiederveröffentlichung der Metroid Prime-Trilogie für den Nintendo Switch. Quasi als “Vorspeise”.

Wie ist der aktuelle Stand der Entwicklung/Portierung?

Laut einer Reihe von Tweets des leitenden Redakteurs von GameInformer, Imran Khan, “ist es schon lange her” und die erste Ankündigung für die Trilogiesammlung sollte bereits letzten Monat stattfinden. Jedoch nicht bei den “The Game Awards”, so soll das nicht geplant gewesen sein. Warum genau dieser Titel nicht angekündigt wurde ist unbekannt, aber vielleicht hängt es mit dem Neustart der Metroid Prime 4-Entwicklung zusammen. Anscheinend war man sich bei Nintendo die letzten Monate unsicher über die Standards bei Bandai Namco Singapur, welche – bisher noch nicht bestätigt – ursprünglich an Metroid Prime 4 arbeiteten.

[amazon_link asins=’B07339W2V7′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’9045c07d-d8e4-4cec-a132-856670e79e75′]

Was macht jetzt Nintendo?

Wird man die Trilogie, die anscheinend so gut wie fertig ist, zurückhalten? Immerhin dürfen wir uns erst in 3 oder gar 4 Jahren auf Metroid Prime 4 freuen. Daher macht es wenig Sinn die Vorgänger-Titel zum “Aufwärmen” vorher zu veröffentlichen. Die Wii-Version der Metroid Prime Trilogie erschien übrigens im August 2009. Vielleicht ein schönes 10-Jahres-Jubiläum gerade deswegen? – Jetzt bin ich selbst verwirrt. Aber eine Switch ohne Metroid Prime-Game ist als hätte Nintendo ein Stück Torte ohne Glasur gemacht.

AktuelleGames-News

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…

Official Xbox Magazine ist Geschichte! – Schwerwiegende finanzielle Probleme sind der Grund

Xbox

Das “Official Xbox Magazine” (oder kurz OXM) ist ein monatliches Videospielmagazin, das im November 2001 mit dem Start der ursprünglichen Xbox begann. Nun, fast 19 Jahre danach, steht es vor schwerwiegenden finanziellen Problemen und wird geschlossen! Dies ist nichts anderes als das offizielle Xbox-Magazin, das nach einer Reihe wichtiger finanzieller Probleme offiziell seine Türen geschlossen…

Bildquelle: Pixabay

Die WHO möchte, dass die Menschen zu Hause bleiben und Videospiele spielen

Games

Das Coronavirus wirkt sich auf die täglichen Aktivitäten auf der ganzen Welt aus, und im Zuge der anhaltenden Pandemie werden immer mehr Indoor-Aktivitäten gefördert. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt nun, während der Pandemie im Haus zu bleiben und Videospiele zu spielen. Braucht man als Videospieler dazu überhaupt eine Ermutigung? Die WHO hat eine # PlayApartTogether-Kampagne zusammengestellt,…

Call of Duty: Modern Warfare 2: Remastered wurde bestätigt

Games

Es hat sich durch einen Leak im heutigen PlayStation Store bestätigt. Die Gerüchte von einer Remastered Version von Call of Duty: Modern Warfare 2 stimmen. Eigentlich war die offizielle Vorstellung für das Remaster für morgen, also Dienstag, geplant. Sony schaltete das Game allerdings heute kurzzeitig im PlayStation Store frei. Ob das Absicht war oder eine…

Super Mario Odyssey - (C) Nintendo

35 Jahre Super Mario: Alle Titel sollen als Remaster für die Nintendo Switch erscheinen

Nintendo

Derzeit deuten verschiedenen Quellen daraufhin, das Nintendo plant, anlässlich des diesjährigen 35. Jubiläums von Super Mario, alle Spiele zu remastern. Der Installateur von Nintendo feierte sein Debüt 1985. Die Pläne werden zusammen mit neuen Details der Partnerschaft von Nintendo mit Universal sowie den Attraktionen der Super Nintendo World und dem animierten Super Mario-Film bekannt gegeben….

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

Final Fantasy VII Remake wird wesentlich früher nach Europa und Australien versendet

Games

Final Fantasy VII Remake wird “weit früher als gewöhnlich” nach Europa und Australien geliefert, da die Vertriebskanäle durch die Verbreitung des neuartigen Coronavirus COVID-19 unterbrochen wurden, gaben Square Enix-Produzent Yoshinori Kitase und Regisseur Tetsuya Nomura in einer Nachricht bekannt. “Infolgedessen besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass einige von euch in diesen Regionen vor dem weltweiten Veröffentlichungstermin…