Blogheim.at Logo

Game and Dine das Lokal für Gamer in Linz

In Linz in Oberösterreich gibt es ein Lokal, dass sich ganzen Herzens den Spielen verschreiben hat!

Artikel von
Game and Dine Logo © Game and Dine

Man hat selbst beim Wirt um die Ecke schon Leute sitzen gesehen mit Karten oder einem Würfelbrett. In seltenen Fällen gibt es wo mal ein Brettspiel oder Uno-Karten. Was aber wenn es ein Lokal gäbe, in welchem man seine Magic Karten auspacken kann und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gegner findet? Was wenn ich in einem Lokal mir ein Bier ordern könnte, während meine Freunde und ich gerade auf einem riesigen Fernseher Rock Band spielen? So ein Lokal existiert… das Game and Dine in Linz ist das Lokal für Gamer von einem wahren Herzblut Gamer.

Game and Dine Diversity © Game and Dine

Im Game and Dine sind alle Gamer gleich… © Game and Dine

Ob Brettspiele, ein N64 oder eine XBox Lanparty, im Game and Dine finden alle Gamer was!

Ja die Vielfalt wird im Game and Dine nicht nur bei den Spielen groß geschrieben. Hier findet sich eine Regalwand voller Brettspiele, von den größten Klassikern wie Monopoly, bis hin zu Kuriositäten wie den Exploding Kittens. Es darf an den Tischen mit Pokémon Karten, Magic the Gathering oder auch YuGiOh gespielt werden. An Themenabenden wird über die großen Fernseher bei der Bar dann Rock Band gestartet, FIFA Turniere oder auch die neuesten Indie Games die im Co-Op Spaß machen, wie Gang Beasts. Die Retro Ecke hat nicht nur einen N64 mit seinen Klassikern zu bieten, sondern bis zum NES kann man hier an Röhrenfernsehern sein Können beweisen.

Das Konzept ist einzigartig! Das Game and Dine ist als Lokal für Gamer in seiner Art einfach unglaublich. Man hat die Chance als Gamer „auszugehen“ ohne darauf verzichten zu müssen, seine liebsten Hobbys mitzubringen. Du bist alleine da? Du wirst nicht lang alleine bleiben. Eine herzliche Community, die offen Fremde begrüßt um beim Uno mitzuspielen. Oder auch für Fragen gerne ein offenes Ohr hat. „Was spielt ihr da eigentlich?“ wird stets freundlich erklärt und meist mit einer Einladung, es doch einfach zu probieren, getoppt.

Game and Dine Merch © Game and Dine

Alles was das Herz begehrt! © Game and Dine

Game and Dine, ein Lokal mit allem was das Gamer Herz begehrt

Wer nicht zum Spielen gekommen ist, kann sich an einer breiten Getränke Karte erfreuen, Snacks für zwischendurch und auch gute Küche mit richtigen Schmankerln. Hier ist man wirklich gut aufgehoben. Und  Chef:in persönlich, steht hinter der Bar, in der Küche und schwingt sogar den Wischmob um für das Wohl ihrer:seiner Besucher zu sorgen. Es gibt nur eine goldene Regel… ein gesittetes und freundliches Miteinander. Respektiere deine Nachbarn und benimm dich. Das sorgt für Wohlfühlatmosphäre im Game and Dine, dem Lokal für Gamer.

Wer aber keine Zeit für einen Tee hat, sondern nur auf der Suche ist, nach einem passenden Geburtstagsgeschenk. Für Fans von Anime, Filmen und allerlei Popkultur gibt es hier Merch von wirklich toller Qualität. T-Shirts, Funko Pops, Tassen, Fußmatten… eigentlich Alles, was man sich so an Merch wünschen kann. Es ist für Chef:in auch kein Problem etwas zu bestellen. Ohne weiteres lässt sich das dann im Lokal bei Lieferung abholen. Kundenservice mit dem kleinen Extra.

Game and Dine Tabletop © Game and Dine

Großer Saal mit großen Tischen für Tabletop Action! © Game and Dine

Der Lockdown trifft das Gamer Lokal hart

Das Lokal Game and Dine wurde von einem Gamer gegründet. Betreiber:in Dominik:Emily Sauerbeck ist mit Leib und Seele in das Projekt investiert. Ihre:Seine Stamm-Gäste kommen mittlerweile auch wegen der ehrlichen Herzlichkeit und der Tatsache, dass sie:er einem stets das Gefühl vermittelt „Wie zu Hause“ zu zocken. Ein Hafen des Miteinander und der Vielfalt. Das Lokal selbst ist noch sehr jung und steht noch an seinen Anfängen… so wird es von den derzeitigen Lockdown Maßnahmen hart getroffen. Ab 07.01.2021 dürfen in Österreich die Gastronomie Betriebe wieder öffnen. So auch das Game and Dine. Dann öffnet es für alle Gamer weit und breit wieder seine Türen. Und jetzt kommt es auf uns an… auch wenn Auflagen folgen werden… so werde ich es mir nicht nehmen lassen auf mehr als nur ein Bier vorbeizuschauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

AktuelleGames News