Final Fantasy 7 Remake: ESRB bewertete die neuen Handlungsdetails

Final Fantasy 7 Remake - (C) Square Enix

2020 wird für Videospiele ansich ein großes Jahr. Es wird nicht nur die Veröffentlichung einer neuen Generation von Konsolen geben, sondern es werden auch viele große Spiele auf den Markt kommen, um dieses Generation zu markieren. Eines davon ist der erste Teil eines Remakes von Final Fantasy 7, einem der beliebtesten japanischen Rollenspiele aller Zeiten. Heute haben wir ein neues Update der NA-Bewertung des Spiels erhalten, das auf einige bekannte Handlungen hinweist.

Das neue Update des ESRB beschreibt verschiedene Aspekte des Spiels, die die Jugend-Wertung erhalten. Es werden dabei Szenen beschrieben, in denen „einige weibliche Figuren aufschlussreiche Outfits tragen (also schon fast erotisch). Eine Szene zeigt einen Mann, der die Körper von Frauen anstarrt, während er suggestive Handbewegungen und Hüftbewegungen ausführt. “Fans des Originalspiels werden wahrscheinlich erkennen, dass das sehr nach der berüchtigten Don Corneo-Szene aus dem Originalspiel klingt. Es war nie klar, wie viel von der Handlung in der ersten Episode enthalten sein wird, aber diese verrückte Episode passiert ziemlich früh. Es ist also keine Überraschung, dass es bereits in der ersten Episode erscheinen wird.

Final Fantasy 7 Remake wird am 3. März mit einem exklusiven Fenster von einem Jahr auf der PlayStation 4 veröffentlicht. Eine aktuelle Auflistung weist auch darauf hin, dass eine Demo in Kürze verfügbar sein könnte. Wir bleiben für euch dran.

Mehr zum Thema