Blogheim.at Logo

Der erste Elden Ring Gameplay Trailer ist da

Heute wurde der erste Gameplay Trailer zu Elden Ring gezeigt, und die Fans sind völlig zu Recht begeistert.

Artikel von
Elden Ring - (C) Bandai Namco, FromSoftware

Wir haben erste Bilder vom Gameplay im neuen Trailer zu Elden Ring und ein offizielles Erscheinungs-Datum. Das gewaltige Fantasy Epos von From Software und George R. R. Martin soll am 21. Januar 2022 kommen. Von Bandai Namco wurde auch ein offizieller Beitrag veröffentlicht mit mehr Infos zum Spiel. Es sieht so aus als würde dies das größte Titel aus dem Hause From Software (Sekiro: Shadows Die Twice, Demon’s Souls) werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Elden Ring Trailer und Datum wurden gedroppt

Wir wissen jetzt, dass das Spiel zu Beginn des kommenden Jahres erscheinen wird. Und wenn man sich den Gameplay Trailer zu Elden Ring ansieht, wird das ein ziemlicher Brocken an Fantasy: Drachen, Feuer, Ungeheuer, Giganten, epische Kämpfe und das wird noch nicht einmal die Spitze des Eisbergs sein. Wenn man den Autor George R. R. Martin kennt, weiß man das diese Welt auch eine gewisse Tiefe haben wird.

Zusätzlich zum Trailer hat Bandai Namco wurden folgende Infos bekannt gegeben:

  • Es wird das größte Game dass From Software je veröffentlicht hat und diese gewaltige Welt wird mit einem Pferd erkundet.
  • Ladezeiten sollen vermieden werden indem Dungeons durch kleine Labyrinthe als Überbrückung geladen werden.
  • Zusätzlich zum Tag/Nacht-Wechsel wird Elden Ring auch wechselndes Wetter beinhalten.
  • NPCs können Spielern helfen oder sie auch angreifen. Je nach Hintergrundgeschichte und ob der Spieler zuvor „aufmerksam“ war.
  • Landschaften werden variieren. Von Gebirgen über Felder bis hin zu Sümpfen wird alles dabei sein.
  • Man wird seinen eigenen Charakter erstellen können.
  • Ziel wird es sein ein Elden Lord zu werden.
  • Für Spieler die sich den Titel für PS4 oder Xbox One holen, wird es ein kostenloses Upgrade für die neuen Generationen (PS5 und Xbox Series X/S) geben.

Vielversprechend wäre noch untertrieben

Dieser Gameplay Trailer lässt bereits die Fans von Elden Ring ihre Luft anhalten. Da sie von From Software einfach eine gewisse Qualität gewohnt sind und diese Bilder einfach „passen“. Wenn die versprochenen Details alle im Spiel landen, wird dies eine epische Saga – die hunderte Stunden verschlingen wird – werden. Aber diese Stunden hat sich das Studio im Regelfall auch verdient.

Elden Ring erscheint am 22. Januar 2022 für PC, PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S. Der letzte Trailer zum Spiel erschien übrigens auf der E3 2019. Daher war die Überraschung für die Fans noch größer, dass dieser Gameplay-Trailer bereits noch vor der E3 2021 veröffentlicht wurde.

AktuelleGames News