E3 2019: Nintendo verspricht dabei zu sein und präsentiert neue Games

Es wird also keine Xbox-Only-Show werden!

Nintendo Switch - ©Nintendo

Nachdem Sony angekündigt hat nicht auf der E3 2019 vorstellig zu werden, tut das wenigstens Nintendo. Damit verkommt die E3 im nächsten Jahr nicht zur Xbox-Only-Show!

Sony hat uns vor dem Wochenende geschockt! Die PlayStation-Macher werden nicht auf der Spielemesse in Los Angeles sein, ob die Gerüchte wirklich stimmen, dass Sony die PlayStation 5 im nächsten Jahr präsentieren wird, werden wir erst später erfahren. Nintendo of America-Boss Reggie Fils-Aime hat sich nun dazu verpflichtet im nächsten Jahr auf der E3 teilzunehmen. Nicht nur das, man werde auch “Neue Games und Erfahrungen teilen” mit Fans auf der ganzen Welt.

“Die E3 ist eine hervorragende Gelegenheit für uns, neue Games und Erfahrungen mit Fans und Geschäftspartnern aus aller Welt auszutauschen”, sagte er. “Wir diskutieren jedes Jahr, wie wir die nächste E3-Show am besten nutzen können, um den Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu bringen.”

Die E3-Show von Nintendo im Jahr 2018 war solide, aber wenig spektakulär. Was ist von der Pressekonferenz in diesem Jahr übrig geblieben? Viele Eindrücke von Super Mario Smash Bros. Ultimate. Eine Ankündigung von Fortnite für die Switch. Hoffentlich kommt nächstes Jahr mehr von Nintendo! Wir hoffen auf einen Trailer von Metroid Prime 4, Bayonetta 3, Luigi’s Mansion 3, vielleicht sogar etwas zu einem nächsten Zelda.

Die Luft aus der Nintendo Switch sollte das japanische Traditions-Unternehmen nicht raus lassen. Immer weiter so BigN!

Quelle: TheESA.com

Mehr zum Thema