Doom: Grafikvergleich zwischen PS4 und Xbox One
Markus BauerMarkus spielt Videospiele, seit er denken kann, und schreibt seit über 25 Jahren über Gaming. Am PC liebt er Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie, auf Konsolen vor allem Action-Adventures und Rennspiele. Mit seinen Kindern zockt er auch gerne Minecraft und Rocket League. Seit Jahrzehnten baut Markus seine PCs selbst – immer mit Blick auf das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Sein aktueller PC: ein Big Tower, damit auch moderne Grafikkarten bequem Platz finden.
Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!
Die Kollegen von gamingbolt.com haben die Grafik von Doom zwischen den beiden next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One verglichen. Auffallend bei beiden sind die „üblichen“ iD-Tech-Engine-Fehler wie u.a. das Texturen-Streaming-Problem, wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie bei RAGE. Im Großen und Ganzen schneidet aber die PS4-Fassung besser ab, als jene der Microsoft-Konsole. Vor allem die Framerate von 60FPS läuft auf der PS4 besser. Die Auflösung auf der Xbox One schwankt leicht geringer, als jene der Sony-Konsole.
YouTube-Video
Beim Laden dieses YouTube-Videos können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mit "Klick" auf "Inhalt anzeigen" gibst du diese Funktion in deinem Browser für mindestens 1 Jahr frei. Du kannst die Einwilligung jederzeit widerrufen, indem du deine Browser-Daten löschst.
Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!
Werbung