Destiny 2-Serverstatus: Warteschlangenfehler “Auslastung” nach Hotfix-Update – Notfallwartung gestartet

Destiny 2 - (C) Bungie

Aktuell sind die Destiny 2-Server außer Betrieb. Als Spieler bekommt man beim Versuch sich anzumelden die Fehlermeldung “Server mit maximaler Kapazität” oder “Verbindung zu Destiny 2-Charakterservern wurde unterbrochen”. Auf Twitter reagiert Bungie mit einer Notfallwartung. Die Server werden heruntergefahren.

Heute stand ein Hotfix-Update für die Server an. Das führte dazu das sich die Spieler mit dem Loot-Shooter-Videospiel nicht mehr verbinden konnten. Die Server sind jetzt wieder online, obwohl die Wartung noch immer andauernd. Man kann versuchen sich einzuloggen, jedoch gibt es keine Garantie das dies auch funktioniert.

Destiny 2 wechselte mit der Shadowkeep-Erweiterung von Battle.net zu Steam. Außerdem wurde zeitgleich die kostenlos spielbare Version New Light gestartet. Natürlich ergab sich dadurch eine größere Spieleranzahl. Immerhin schaffte es Destiny 2 in nur wenigen Stunden auf Platz 1 und 2 der Steam-Verkaufscharts.

Mehr zum Thema