Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Der Prinz aus Zamunda 2 mit Eddie Murphy kommt 2021

"Jaa!! Jaaaaa!! Verpiss dich auch!" Aber nein dieser Film soll sich nicht verpissen, der soll einfach nur gut werden.

Artikel von
Prinz aus Zamunda © Paramount Pictures

Erst neulich habe ich mich in einem Artikel über Remakes ausgelassen, da zieht Amazon Prime eine Fortsetzung aus dem Hut. Schon eine ganze Weile wird gemunkelt über diesen Film. Jetzt haben wir nicht nur Gewissheit sondern sogar ein Datum. Amazon Prime hat sich die Rechte am Prinz aus Zamunda 2 gesichert und es könnte genial werden. Die Besetzung zeigt nämlich dass viele bekannte Gesichter aus dem vielseits geliebten ersten Teil wieder zu sehen sind.

Prinz aus Zamunda Royal Family © Paramount Pictures

Königlicher Besuch, James Earl Jones, der Stimme von Mufassa der sich hier einen Löwen umgebunden hat © Paramount Pictures

Kultkomödie aus dem Jahr 1988. Wird der Prinz aus Zamunda 2 dem gerecht?

Das kann man erst sagen wenn er gelandet ist. Aber sicher ist schon mal, dass der Cast dem Ur-Werk gerecht wird. Natürlich werden wir Eddie Murphy als Prinz Akeem wiedersehen, ebenso kehrt sein treuer Freund Semmi in Gestalt von Arsenio Hall zurück. Neben den beiden Hauptdarstellern hat sich auch die Königin an Akeems Seite, Lisa (Shari Headley) für die Fortsetzung begeistern lassen und auch der Alt-König Jaffe Joffer (Gespielt von James Earl Jones, der Stimme von Darth Vader und Mufassa, der in dem Bild ironischer Weise einen Löwen trägt) will sich die Ehre wieder geben und ist dabei. Während das Drehbuch zum Original zum größten Teil direkt von Eddie Murphy stammt, so ist dieses mal ein Trio aus Drehbuchautoren am Werk beteiligt. Diese haben aber alle bereits mit Murphy an diversen seiner Filme zusammengearbeitet. Es besteht also eine realistische Chance, dass diese Fortsetzung gut wird. Ich freue mich also schon mal auf den Prinz aus Zamunda 2.

Prinz aus Zamunda Doppelganger © Paramount Pictures

Arsenio Hall und Eddie Murphy tauchten in dem Film mehrfach als Doppelgänger auf © Paramount Pictures

Kann die Comedy von damals noch punkten?

Also ich freue mich ja gewaltig über diese Fortsetzung. Als 87er Jahrgang bin ich mit diesen Kultfilmen aufgewachsen. Stelle aber immer wieder fest, dass gerade jüngere Generationen mit dem Humor von damals einfach nichts anfangen können. Genauso wie ich meine lieben Schwierigkeiten mit modernen Komödien habe. Oh ja… ich werde alt und zum grummeligen alten Herren. Geschmäcker sind natürlich verschieden. Aber es gelingt selten einem Film, dass er diese Generationen-Brücke schlägt. Denn wenn die Fortsetzung nun den Humor von damals wieder aufgreift, werden die „alten“ ihre helle Freude haben und die jüngeren den Film als Flopp abtun. In die andere Richtung sind die Fans von früher vermutlich enttäusch, während die neuen Kinobesucher ihren Spaß haben. Es bleibt also gespannt zu sein auf den Prinz aus Zamunda 2. Dieser erscheint am 05 März 2021 weltweit über Amazon Prime Video.