Dieses Dark Souls-Fanbuch möchte Licht ins Dunkel bringen

Du liebst die Welt von Dark Souls 1, verstehst von der Lore aber nur Bahnhof? Nun, da bist Du sicher nicht allein. Doch der langjährige Fan „Lokey“ veröffentlicht in Kooperation mit Tune & Fairweather Anfang 2023 zwei inoffizielle Bänder namens „Abyssal Archive“ mit seinen Theorien zur Lore. Nur ganz so günstig ist es nicht zu haben.

Artikel von
Das Buch Abyssal Archive von Tune & Fairweather über Dark Souls

Das Wichtigste in Kürze

  • Es handelt sich um ein Fan-Buch
  • Das Buch enthält 528 Seiten inkl. Illustrationen & Karte
  • Das Buch ist ab 180 Euro erhältlich
  • Der Release ist für Anfang 2023 angesetzt

Was genau bekommst du? Die beiden Bänder umfassen 528 Seiten, inklusive 17 Illustrationen. Auch eine faltbare Karte der Spielewelt von Dark Souls 1 wird beigelegt. Der Einband der Bücher wird aus Canvas hergestellt.

Und was kostet Abyssal Archive? Der Preis wirkt erstmal abschreckend, welcher mit 180 Euro wohl eher hartgesottene Fans ansprechen soll.

Bestellst du das Buch bis zum 14.August vor, kannst du dir auch die Limited Edition (249 Euro) oder die „Benefactor Edition“ (495 Euro) zulegen. Details zum Umfang der teureren Editionen findet ihr auf der Website von Tune & Fairweather. Wichtig: zu den genannten Preisen kommen zusätzlich Versandkosten auf Dich zu – Tune & Fairweather produzieren in Irland

Die Karte von Lordran (Dark Souls 1) in Abyssal Archive

In allen Editionen enthalten: Eine Karte von Lordran – © Tune & Fairweather

Dark Souls ist seit jeher für seinen knackigen, aber doch fairen Schwierigkeitsgrad bekannt. Aber auch seine Lore, also seine Geschichte, verdiente sich bei Spielern große Anerkennung. Meist sehr kryptisch gehalten, müssen sich Spieler durch das Durchlesen von Itemtexten und Gesprächen mit NPCs die komplexe Lore selbst erschließen.

So entstand vor allem auf Youtube eine Community, die sich explizit mit der Lore beschäftigt.

Möchtest du Dark Souls 1 Mal ohne Ultra-Großschwert… aber mit Waffen aus Halo spielen? Dann interessiert dich vielleicht dieser Artikel: Dark Souls: Mod fügt Halo-Waffen wie den Needler hinzu

Mehr zum Thema

mehrgaming news