Blogheim.at Logo

Advertisment

Crysis Remastered Video zeigt Raytracing-Funktionen

Das Spiel war zu seinem ursprünglichen Release eine Grafik-Bombe und probiert es jetzt auch noch. Das neue Video zeigt die Raytracing-Funktionen von Crysis Remastered.

Artikel von
Crysis Remastered - (C) Crytek

Crysis führte zu seinem ursprünglichen Release die Hardware an ihre Grenzen. Das damalige Meme dazu lautete “Can it run Crysis?”. Der Entwickler hat sich das zu Herzen genommen und diese Option nun auch in Crysis Remastered eingefügt. Damit beeindruckt das Spiel auch heute noch mit modernen Raytracing sowie anspruchsvollen FPS.

Raytracing wird immer interessanter, weil es immer mehr Spiele verwenden. Mit der nächsten Konsolen-Generation wird diese Grafik-Option nun auch mehr Verwendung finden, weil beide neuen Konsolen von Sony und Microsoft (und sogar die abgespeckte Xbox Series S) können es ausführen. Selbst etablierte Spiele wie Fortnite werden in Kürze Raytracing hinzufügen, um das optische Erlebnis aufzuwerten. Die dynamische Beleuchtung, die diese Technologie bietet, ist eine Weiterentwicklung, die die Art und Weise, wie eine Spielwelt beleuchtet wird, auf subtile Weise Realismus verleiht.

Advertisment

Crysis Remastered wird die PS4 PRO und die Xbox One X an ihre Leistungsgrenze bringen. Die cleveren Optimierungen der Entwickler sollen es möglich machen. Das Beschränken des Raytracing-Effekts auf einen engen Radius zum Spieler ist nur eine Möglichkeit, Energie zu sparen, und das Rendern der Reflexionen wird durch Raytracing mit einer niedrigeren Auflösung erzeugt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für dich von Interesse:   Riders Republic (PS5) - Game Review

Das Spiel bietet 3 verschiedene Grafik-Optionen, die nicht das “volle Raytracing-Erlebnis” ausnutzen. Als Spieler hat man die Wahl, was einem am besten gefällt.

Crysis Remastered ist ab sofort für Nintendo Switch verfügbar. Die Versionen für PC, PS4 und Xbox One werden am 18. September veröffentlicht. Das Spiel wird wahrscheinlich auch ein Upgrade für die kommende PS5 und Xbox Series X erhalten.

AktuelleGames News