Capcom veröffentlichte eine Liste mit allen Titeln die mehr als 1 Million Mal verkauft wurden

Welches ist wohl der erfolgreichste Titel des japanischen Publishers und Entwicklers?

Vor gut einer Woche haben wir euch darüber informiert, das Capcom zum besten Publisher im Jahr 2018 gekührt wurde. Und das vor SEGA und Electronic Arts. Neben Resident Evil-Spielen hatten die Japaner einige Games, die mehr als eine Million Mal verkauft wurden. Dazu veröffentlichten sie nun eine vollständige Liste.

Darin enthalten ist noch nicht das Resident Evil 2 Remake, welches wahrscheinlich NICHT für den Nintendo Switch portiert wird. Jedoch der Original-Titel, welcher 1998 für die erste PlayStation erschien, ist im Ranking (noch immer) auf Platz 6. Die bekanntesten Marken von Capcom sind ohnehin Monster Hunter und Resident Evil und belegen alle Plätze in den Top 10.

Es gibt eine klare Nummer 1!

So ist es nicht verwunderlich das Monster Hunter: World (erschien 2018; für PS4, Xbox One, PC) das Ranking anführt. Insgesamt verkaufte sich der Titel 11,9 Millionen Mal und steht damit unangefochten auf Platz 1. Mit 7,4 Mio. befindet sich dahinter Resident Evil 5 (2009; PS3, X360) vor Resident Evil 6 (2012; PS3, X360). Zu den neueren Titeln im Ranking zählen Resident Evil 7: Biohazard welches auf Platz 5 sich wiederfindet.

Weitere Highlights:

  • Street Fighter II (1992; SNES) – 6,3 Mio.
  • Dead Rising 2 (2010; PS3, X360, PC) – 3,1 Mio.
  • Devil May Cry 4 (2008; PS3, X360, PC) – 3,0 Mio.
  • Dead Rising 3 (2013; Xbox One) – 2,6 Mio.
  • Dino Crisis (1999; PSone) – 2,4 Mio.

Die komplette Liste aller Titel könnt ihr euch auf der japanischen Homepage von Capcom in englischer Sprache ansehen.

Mehr zum Thema