Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Capcom-Leak: Mega Man wird sein Comeback feiern!

Weitere Informationen, die nach dem Ransomware-Angriff auf Capcom veröffentlicht wurden, enthüllen ein potenzielles neues Mega Man-Projekt mit dem Titel "Rockman Match".

Artikel von

Vor zwei Wochen war Capcom von einem Ransomware-Angriff betroffen, und seitdem hat der japanische Publisher Probleme, den Schaden einzudämmen. Nun sind neue Details zu Mega Man online durchgesickert, die Fans interessieren werden.

Bei dem Angriff gingen mehr als ein Terrybyte an Daten von Servern von Capcom, die in Japan stehen, verloren. Darunter befinden sich Informationen zu bevorstehenden Spielen sowie Mitarbeiterinformationen, wie wir berichtet haben. Während dies für den Videospiele-Entwickler alles andere als gut ist, gab es uns Aufschluss darüber, woran Capcom derzeit arbeitet. Die Liste ist sehr umfangreich, einschließlich eines neuen Mega Man-Spiels namens Rockman Match.

Nachdem auf Resetera eine vollständige Liste aller geplanten Capcom-Games veröffentlicht wurde, wissen wir über Rockman Match Bescheid. Rockman ist der japanische Titel von Mega Man, dass voraussichtlich im dritten Quartal 2022 erscheinen soll. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine weiteren Informationen über das Projekt.

Mega Man X-10 – (C) Capcom

Der Titel lässt natürlich Spielraum für viele Spekulationen. Es könnte eine Sammlung von Titeln sein oder gar ein Remake. Natürlich könnte es auch – und das ist am wahrscheinlichsten – um einen vollständig neuen Titel handeln. Zu diesem Zeitpunkt könnte es eben noch alles sein, vielleicht sogar ein Smartphone-Titel.

Auf jeden Fall ist es gut das Mega Man wieder auf die Bildschirme kommt.