Black Adam vorerst kein Teil der Zukunft von DC

Black Adam soll vorerst keine Fortsetzung bekommen. In einer Stellungnahme bestätigt der Schauspieler, dass DC derzeit andere Pläne hat.

DWAYNE JOHNSON als Black Adam in New Line Cinemas Action-Abenteuer „BLACK ADAM“, eine Veröffentlichung von Warner Bros. Pictures. - © 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Die Hierarchie der Mächte im Hause DC dürfte sich wohl doch nicht zu bald ändern. Ginge es nach Schauspieler Dwayne “The Rock” Johnson hätte Black Adam rund um den gleichnamigen Antihelden eine neue Phase des DCUs darstellen sollen. Doch der Film blieb hinter den finanziellen Erwartungen des Studios. Ein Problem, das übrigens auch andere zukünftige Filmfranchise haben könnten. Mit dem Regisseur James Gunn (Guardians of the Galaxy) hat nun jedoch ein Mann die kreative Kontrolle bei DC übernommen, der das Filmuniversum zur Gänze umstrukturieren möchte.

Das DCU vorerst ohne Black Adam

Und Black Adam soll vorerst kein Teil davon sein. Bereits Anfang des Monats erreichte uns die Nachricht, das Superman-Schauspieler Henry Cavill nicht mehr als Mann aus Stahl des DC Universums fungieren soll. Gunn schreibe derzeit das Drehbuch für ein Superman-Reboot, das auf einen jüngeren Clark Kent setzen möchte. Auch Wonder Woman 3 ist vorerst gestrichen worden, auch wenn es hier über die Gründe noch Unklarheiten gibt. In einem kurzen Beitrag auf Twitter, gab nun auch Dwayne Johnson bekannt, dass seine Zukunft als Superheld vorerst auf Eis läge.

“James Gunn und ich haben uns in Verbindung gesetzt und Black Adam wird nicht in der ersten Phase ihres Storytellings vorkommen. […] Diese Entscheidung von James Gunn und der DC Führung repräsentiert ihre Vision des DCU durch ihre kreative Linse. Nach 15 Jahren der harten, unnachgiebigen Arbeit an Black Adam, bin ich sehr stolz auf den Film, den wir den Fans auf der ganzen Welt geliefert haben.”

In seiner Stellungnahme betont Dwayne Johnson, dass er sehr stolz auf den gelieferten Film ist und er jedem einzelnen Fan dankbar ist. Dennoch war abzusehen, dass DC unter seiner neuen Führung wohl vorerst nicht an eine Fortsetzung des Film denkt. So blieb der große finanzielle Erfolg aus. Wie es mit den anderen Filmen weitergeht, die derzeit in Produktion sind, ist indes weiterhin ungewiss. Sowohl Aquaman als auch Shazam sollen noch 2023 ihre Fortsetzung erhalten. Ob sie danach auch weiterhin ,,in der ersten Phase” des Storytellings vorkommen, bleibt abzuwarten.

Mehr zum Thema