Dailygame.at

Battlefield 5: Der bisherige Erfolg des Spiel entsprach nicht den Erwartungen von EA

Es gab auch einige Mängel...

Battlefield V (BF5) - (C) EA

Die Verschiebung des Releases von Battlefield 5 in einen zu heißen November 2018 verlief laut EA nicht wie geplant. Bei einer Investorenkonferenz sprach man davon, dass der Umsatz des Shooters unter den Erwartungen lag. Bereits im Dezember setzte man die Umsatzerwartung hinunter.

Laut COO/CFO Blake Jorgensen und CEO Andrew Wilson war die Releaseverschiebung von BF5 nur ein Grund, warum sich der Titel der Serie nicht so gut verkauft hat, wie erhofft. Die Kombination aus einem schlechten Start, einem längeren Entwicklungszyklus und Millionen von Gamern, die immer noch bei Battlefield 1 und Battlefield 4 hängen geblieben sind.

Aktuell hat BF1 rund vier Millionen und BF4 knapp zwei Millionen aktive Gamer. Jedoch sieht man in Battlefield 5 als einen “langfristigen Live-Service”. Erst im August 2018 sah man, dass man mehr Zeit für die endgültigen Anpassungen im “Kern-Gameplay” benötigte, um das Potenzial des Live-Services voll auszuschöpfen. Daher die Release-Verschiebung auf November.

[amazon_link asins=’B07D84W5V1′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’76040b52-8721-4c76-b5a3-2f52b3566fea’]

Battlefield 5 wird sicherlich, nach all den Fakten und Zahlen, noch wachsen. Jedoch nicht im Fortschritt wie EA es gerne hätte. Im letzten Quartal verkaufte man “nur” 7,3 Millionen Einheiten, also eine Million weniger als erwartet. Laut Jorgensen sei auch die Schuld daran, dass man noch keinen Battle Royale-Modus hat.

AktuelleGames-News

Marvels Avengers - (C) Square Enix

MARVEL’S AVENGERS bekommt diverse vorbestellbare Editionen

Games

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die MARVEL’S AVENGERS: Earth’s Mightiest Edition und die Deluxe Edition neben der Standard Edition des Spiels am 4. September 2020 verfügbar sein werden. Außerdem erhalten Spieler, die eine beliebige Version des Spiels vorbestellen, garantierten Zugang zur Beta (bei teilnehmenden Händlern) sowie ein “Marvel Legacy Outfit-Pack” und ein exklusives Namensschild….

Atelier Ryza könnte das bisher erfolgreichste Spiel der Reihe werden

Games

Der Verkauf von Atelier Ryza könnte bald einen neuen Rekord für die Atelier-Serie aufstellen. Über ihren offiziellen Twitter-Account gab das Studio der Atelier-Serie Gust am 14. Februar offiziell bekannt, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout weltweit über 350.000 Exemplare verkauft habe. Zu diesem Anlass wurde eine Illustration des Atelier Ryza-Charakterdesigners Toridamono veröffentlicht:…

Sonic the Hedgehog - Film

Sonic the Hedgehog bekommt eine bessere Bewertung als Star Wars Episode 9

Movies

Nach einem Trailer, der online für Furore gesorgt hat, und einer kompletten Neugestaltung der Charaktere, die zu einer Verzögerung des Films führte, waren alle neugierig, wie sich der Film Sonic the Hedgehog behauptet. Während viele erwarteten, dass der Film eine absolute Katastrophe sein würde, zeigen aktuelle Bewertungen auf Rotten Tomatoes eine andere Geschichte als erwartet….

PS5 Preis

Der Preis der PS5 wird 399 Euro betragen, aber Sony wird Geld dabei verlieren

Playstation

Wie wir gestern berichtet haben kostet die PlayStation 5 in der Herstellung aktuell 450 US-Dollar. Wenn Sony also die PS5-Konsole unter 400 Euro/US-Dollar verkauft, fährt das Unternehmen pro verkaufter Konsole einen Verlust ein. Das japanische Unternehmen hat den Preis bisher noch nicht bekanntgegeben, aber die Chancen stehen gut, dass wir die PS5 für 399 Euro…